Tipps zu Wochenend Ski Trip mit Kindern gesucht! Bitte helft mir mal!

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von kerstim 19.01.11 - 12:59 Uhr

Hi,
wir wollen mit ein paar Freunden übers Wochenende zum Ski fahren irgendwohin. Wir haben alle Kinder und wollen uns beim Skifahren abwechseln, da unsere Kinder überwiegend zu klein sind um selbst auf den Brettern zu stehen.
Sind nun auf der Suche nach einer Unterkunft...und das ist gar nicht so einfach. Deshalb bitte ich euch mal um Hilfe. Also, folgende Kriterien sollten erfüllt sein:
- wir wollen nicht so weit fahren. Max. 3 h (wohnen im nördlichen Baden-Württemberg)
- Hotel / Pension sollte Nahe am Lift sein, wie gesagt, wir wollen uns mit dem Fahren abwechseln u da wär s natürlich praktisch, wenn wir direkt am Lift wohnen
- Hotel / Pension / Ort sollte über ein Hallenbad oder sonstiges verfügen...damit die "Babysitter" auch was mit den Kindern unternehmen können
- und das Ganze sollte nicht zu teuer sein!!!
- ach ja und schneesicher sollte das Gebiet auch noch sein...

So, ich hoffe ihr habt was für mich.
Danke schonmal!!!
Gruß Kerstin

Beitrag von noflower 21.01.11 - 10:45 Uhr

Hallo Kerstin,

also wir fahren seit 2 Jahren über Fastnacht in den Bayerischen Wald zum Skifahren.
Dort kann man direkt am Arber fahren (relativ schneesicher) oder sich ein kleineres Skigebiet raussuchen. Wir waren zb. letztes Jahr in Arrach, haben in einem Gasthof gewohnt (HP 29,-- je Erw.) und sind ins skigebiet "Eck" gefahren. Aber direkt an dem Skigebiet ist auch ein Gasthof, sah auch recht gemütlich aus.
ABER: Der Bay. Wald ist super günstig aber man kann es natürlich nicht mit den "großen" Skigebieten vergleichen.
Aber uns gefällt es und wir fahren an Fastnacht wieder hin #snowy

LG Birgit