kann man in der 15. woche schon was spüren?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von sunny_1986 19.01.11 - 13:00 Uhr

hallo
vielleicht bilde ich es mir nur ein, nur manchmal glaube ich ich spür schon das baby.muss dazu sagen es ist meine 2te schwangerschaft!

ab wann habt ihr es gespürt?

lg sunny

Beitrag von janimausi 19.01.11 - 13:01 Uhr

Ich habe es in meiner ersten SS in der 14sw gespürt...

Beitrag von erbse2011 19.01.11 - 13:02 Uhr

ich spür noch nix ^^ nur so ein blubb blubb manchmal, kann aber auch blähungen bei mir sein *lach* (muss sagen ist meine 1.ss) :-)

Beitrag von goodlookinggirl73 19.01.11 - 13:03 Uhr

Hallo,

ich habe es in der 16 SSW bemerkt ist meine erste SS.
Man sagt ja in der 2 SS merkt mans früher also warum nicht.

Ist doch super schön ich werds vermissen#verliebt


Stephie ET -1

Beitrag von taschi76 19.01.11 - 13:04 Uhr

Hallo,

ja, kann man. Ich hätte vor Kurzem noch gesagt, dass das nicht geht aber nun bin ich mit dem 3. Kind in der 15. Woche und seit letzter Woche spüre ich etwas. Seit heute so deutlich, dass ich mir sicher bin, dass es das Baby ist. Meine anderen 2 habe ich in der 18. Woche gespürt.

LG
Taschi

Beitrag von wendy82 19.01.11 - 13:04 Uhr

Es ist zwar noch sehr sehr klein aber grundsätzlich ausschließen kann man das nicht. Bei mir hat es erst ende der 19 Woche wirklich gemurmelt und ich hab sie da gespürt. Aber warum nicht auch in der 15 SSW. ;-)
Wünsch dir alles Liebe....

lg

Beitrag von lenamaus85 19.01.11 - 13:05 Uhr

Also ich bin jetzt 17ssw und ich merke seit 1wo was in meinem bauch. Habe gelesen das es sein kann das man es in der 2ten ss auch viel eher merken kann.

Beitrag von lina-26 19.01.11 - 13:07 Uhr

Hallo,

habe letzte Woche auch gedacht ich spüre es schon ( 2SS. 14.Woche)
Bin jetzt in der 15 SSW und glaube ich hab es mir eingebildet, denn in dieser Woche war noch kein Blub da...

Na mal abwarten, meine Tochter hab ich in der 17SSW gespürt....

Beitrag von asturis 19.01.11 - 13:12 Uhr

hallo,

ich hab mein Baby jetzt in der zweiten SS auch das erste mal schon in der 15. SSW gespürt. gaaaanz zart, aber doch! naja man kennt das Gefühl dann ja schon und kann es mit Sicherheit sagen.

lg, Asturis mit Eric (3J) und Mäuschen 25+5

Beitrag von -froeschi- 19.01.11 - 14:00 Uhr

Hallo,

ich bin etwa gleich weit und denke auch ab und zu, das dass keine Blähungen sein können. Vorallem da genau das Gefühl reproduzierbar ist. Wenn ich mich arg nach links beuge bekomm ich genau an der Stelle wo ich sonst auch was merke nen Stubs. Mein Freund redet zwar von Einbildung und zeigt mir jedes mal wie groß das Würmchen ist aber er merkt das ja auch nicht.

Ich denke es gibt einfach Frauen die empfindlicher sind und das eher merken. Bei mir ist es auch das 2. ;-)

wir warten ab wenns deutlicher wird muß es ja Wahr sein!

LG

Beitrag von ficus 19.01.11 - 14:05 Uhr

ich habe bei meiner ersten SS schon was in der 10. SSW gespürt. Allerdings lag ich da auf dem Bauch auf ner harten Pritsche beim Heilpraktiker weil ich Rückenschmerzen hatte... Also wohl eher die Ausnahme, aber durchaus auch so zeitig schon möglich ;-)

Beitrag von expedition2008 19.01.11 - 14:15 Uhr

ich habe meinen kleinen in der 19 Woche gespührt