schweisstest/mukoviszidose ?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von klengel07 19.01.11 - 13:00 Uhr

hallo,
hat jemand erfahrung mit diesem test gemacht? und weiss jemand ob der test wirklich nur dafür ist um diese krankheit auszuschliessen oder um sie feststellen zu lassen?.

haben im april??!!(sehr lange wartezeiten in der klinik) den termin für diesen test.:-(

habe im internet sehr viel drüber gelesen ,aber immer nur , das diese test´s gemacht werden wenn verdacht besteht..

komisch,mein kinderarzt sagte nichts von verdacht ect,obwohl meine kleine(4 jahre alt) seit einiger zeit diese symthome der krankheit hat..

was soll ich tun? bei der klinik wieder anrufen und drauf bestehen das ich einen schnelleren termin bekomme?

bin jetzt schon ganz verrückt vor sorge und weiss garnicht wie ich das sonst bis april aushalten soll :-( #zitter

Beitrag von happybunny83 19.01.11 - 13:37 Uhr

bei uns wurde dieses test bereits 3 mal gemacht, zum glück immer negativ. ich würde an deiner stelle einfach anrufen und fragen ob du nicht ehr einen termin bekommen könntest. bei uns in der ambulanz muss man aber auch gut 5 monate warten (mindestens) bis man einen termin bekommt. besonders wenn man noch neu dort ist.

glg und daumendrücken das der test bei euch auch negativ ausfällt.

Beitrag von alexma1978 19.01.11 - 17:31 Uhr

Hallo,

wieso wurde der Test 3x gemacht?

LG,

Alexandra

Beitrag von klengel07 20.01.11 - 14:06 Uhr

dankeee.. ich drehe hier bald echt am rad,wegen der wartezeit.. mache mir jetzt schon vorwürfe was ist wenn ? :-( versuche gleich nochmal da anzurufen und hoffen das ich eher termin bekomme..

Beitrag von bae 19.01.11 - 14:21 Uhr

der test ist wirklich nur für muko da. mein sohn hat ihn auch gemacht. allerdings hatten wir nach 1 woche einen termin, die krankheit ist ja nicht nur ne erkältung und solange würde ich nicht warten wollen.

Beitrag von 3erclan 19.01.11 - 19:53 Uhr

Hallo

meine mussten den Test auch schon mehrfach machen.Der kleine immer grenzwertig.

ruf in der Klinik an und lass dir nen eheren Termin geben.

lg