Urra vier Jahreszeiten Fußsack, hat den jemand?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von engel-im-bauch 19.01.11 - 13:04 Uhr

Hallo,

ich hab mir vor 2 Wochen diesen Fußsack bei Mytoys bestellt

so sieht er aus

http://www.guenstiger.de/Preisvergleich/Urra/Vier_Jahreszeiten_Fusssack.html

Heute habe ich ihn bei 40° gewaschen, als ich ihn aus der Maschine geholt hab war das Innenfutter ein ganzer Klumpen. Hab ihn jetzt mal zum trocknen über die Heizung gehängt, in den Trockner darf er ja nicht. Nun meine Frage wird das wieder weich und füllt sich wieder richtig oder hab ich Schrott gekauft und der Klumpen darin bleibt? Hatte das jemand?

Dazu sind da ganz schön viele Fusseln (denke von der inneren Füllung) außen am Sack, okay kann man entfusseln, aber schön ist das nicht?

Wäre super wenn mir jemand von seinen Erfahrungen berichten kann, oder bin ich einfach nur zu doof zum waschen ;-)

LG
Steffi + Robin Maximilian inside 34SSW #verliebt

Beitrag von happybunny83 19.01.11 - 13:48 Uhr

40 grad sind denke ich einfach zu viel für den fußsack gewesen. ich bezweifel das die füllung wieder dort hingeht wo sie mal war.

ich habe damals meinen hartan polartec bei 30 grad schonwäsche gewaschen und der kam wie neu aus der maschine.

mfg

Beitrag von engel-im-bauch 19.01.11 - 14:26 Uhr

hmmm 40° stand auf dem ettiket, aber schonwaschgang wäre sicher ne gute idee gewesen#gruebel

naja mal sehen ob die füllung da hin geht wo sie hin soll.

die hoffnung stirbt zu letzt ;-)

Beitrag von frickelchen... 19.01.11 - 18:18 Uhr

Wenn man ihn in einen Trockner steckt, dann lockert er wieder auf! Wenn kein Trockner vorhanden siehts schwierig aus.

Lg

Beitrag von engel-im-bauch 19.01.11 - 20:17 Uhr

dann versuch ich es morgen nochmal mit dem trockner, denn so ist wirds tatsächlich nix, auch wenn drauf steht das er nicht in den trockner soll. aber schlimmer kann es ja nicht mehr werden. danke. das werde ich versuchen!