Ich brauche Hilfe!! Probleme mit baden!

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von mum21 19.01.11 - 13:05 Uhr

Ich habe ein riesen Problem. Zumindest empfinde ich das so.

Vielleicht habt ihr Tipps da es mit meiner Tochter nie so extrem war.

Elias ist 1 Jahr und 8 Monate alt. Er hasst das baden. So waschen geht auch nicht mag er genauso wenig.

Er schreit sich die Seele aus dem Hals und kann ihn mit nichts beruhigen.
Wir haben es damit bisher versucht:

- alleine baden mit Spielzeug
- Wasser gefärbt (fand meine Tochter spassig)
- mit rein in die Wanne
- nur duschen
- Musik im Badezimmer
- Temperatur immer mal etwas geändert vom Wasser und Raum

Naja sprich am Ende geht er nicht mal eine Minute ins Wasser. Schnell Haare waschen, so abwaschen und das alles utner Protest und schreien.

Ich kann ihn ja schlecht dreckig rumlaufen lassen.

Vielleicht habt ihr ja noch kleine Tipps und Ratschläge wie ihr das machen würdet.

Wäre sehr dankbar.

LG mum21 die wenn der Tag des Badens kommt ins schwitzen kommt!#schwitz

Beitrag von johanna1972 19.01.11 - 13:12 Uhr

Leider kann ich Dir nicht helfen, aber ich bin mal auf die Antworten gespannt, denn Dein Theard könnte auch 1:1 auch von mir sein. Nur bei uns ist es ein Mädchen und 15 Monate alt.

Beitrag von ernaka 19.01.11 - 13:20 Uhr

hallo,

ich hab dieses Problem zwar gar nicht, im Gegenteil, mein Großer will, wenn er einmal in der Wanne ist, gar nicht mehr raus, aber ich hab einen Tipp. Das hab ich mal gesehen. Da hatte ein Junge auch so Angst vorm Baden. Er hat sich dann ne Schwimmbrille aufgesetzt, damit bloss kein Wasser in die Augen kommt. Ich weiß nicht, ob das bei einem knapp zweijährigen was hilft...

gruß, ernaka

Beitrag von putput 19.01.11 - 13:23 Uhr

Hallo,

wir haben das Problem auch. Jasmin (grade 2 geworden) hasst baden. Es geht ganz gut, wenn ich dusche und sie mitnehme. Beim Haare waschen gibts Geschrei aber mittlerweile gehts mit dem duschen ganz gut.

LG putput

Beitrag von dur 19.01.11 - 13:26 Uhr

Hallo

Nicht baden wollen kenne ich nicht. Meine Tochter will gar nicht mehr raus aus der Wanne. Von anfang an schon nicht.

Vielleicht hilft es wenn du deinen Kleinen das Wasser selber einlaufen lässt ( natürlich in deinem Beisein)

Möglich das es ihm dann Spaß macht wenn er es selber machen kann

Lg, Frossi die eine Wasserratte daheim hat

Beitrag von amadeus08 19.01.11 - 14:06 Uhr

wir gehen schwimmen. Das liebt unser Kleiner (20 Monate), wohingegen er baden immer wieder total ablehnt und nur schreit. Vor und nach dem Schwimmen duschen und danach dann auch ausführlich Haare waschen und so ist überhaupt kein Problem. Von daher gehe ich einmal die Woche mit ihm schwimmen, auch weil er soviel Spaß dran hat, und habe ihn so schonmal gründlich sauber. Dazwischen gehts leider auch nur mit Geschrei und Waschen und so.
Lg

Beitrag von knueddel 19.01.11 - 14:30 Uhr

Hallo,

wir hatten zum Glück nur eine kurze Phase, wo unsere Tochter lieber gar nicht gebadet hätte.
Wir haben ihr dann ein paar mal erlaubt, mit ihrem Schnuller zu baden. Sonst darf sie den nur zum Schlafen, da wars mal ne Ausnahme und hat gewirkt.
Jetzt will sie ihren "Odi" übrigens nicht mehr mit in die Wanne oder Dusche nehmen, er könnte nass werden.

LG Cindy

Beitrag von fbl772 19.01.11 - 14:44 Uhr

Hallo,

für das Haarewaschen kann ich folgendes empfehlen:

http://www.jako-o.de/shop/Praktisches-Rund-ums-Bad-Haar-Nagelpflege-Shampoo-Hut/dmc_mb3_search_pi1.searchstring/haare+waschen/group/108883/product/16512/Produktdetail.productdetail.0.html

Ansonsten mag unser Kleiner gern Seifenblasen ... und die gibt es nur beim Baden :-) Vielleicht hilft es auch, wenn ihr ins Schwimmbad geht (falls ihr das nicht tut).

VG
B