umfrage! bauchschlafen beim 7wochen baby

Archiv des urbia-Forums Schlafen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schlafen

Bitte, Baby, schlaf jetzt ein: Manches Neugeborene macht die Nacht gern zum Tag. Hier könnt ihr Trost nach schlimmen Nächten finden und euch gegenseitig Tipps geben, wie ihr Baby zu einem guten Schläfer wird.

Beitrag von rebecca26 19.01.11 - 13:06 Uhr

huhu
meine frage steht ja oben
merke das mein kleiner..soo gut auf seinem bauch schlafen tut
(bislang ab und an nur mal vormittags oder mittags)

glg
rebecca#winke

Beitrag von criseldis2006 19.01.11 - 13:12 Uhr

Hallo,

Helena schläft seit Geburt an auf dem Bauch bis heute. Sie ist fast 22 Monate alt.

Auf dem Rücken hat sie nie geschlafen immer nur gedöst und hat gejammert. Ein Versuch sie auf dem Bauch schlafen zu lassen, hat funktioniert und seitdem schläft sie auch auf dem Bauch.

LG Heike

Beitrag von neuhier2011 19.01.11 - 13:25 Uhr

Hallo Rebecca,

also meine hat von Anfang an auf dem Bauch geschlafen, weil sie auf dem Rücken einfach immer wieder wach geworden ist.
Sogar im Krankenhaus haben die Schwestern sie schon auf den Bauch gelegt.
Ich würd mir da nicht so große Sorgen machen. Vor ein paar Jahren hieß es noch, dass Baby bloß nicht auf den Rücken legen! Da haben die Zwerge nur auf dem Bauch geschlafen. Als ich Baby war hieß es auf der Seite schlafen. Das ändert sich doch alle paar Jahre wieder.
Ich finde das Wichtigste ist doch dass die Kleinen gut schlafen und glücklich sind.

VLG
Jessica

Beitrag von maja-noah 19.01.11 - 19:30 Uhr

Hallo,
ich habe zwei große kids Sie haben beide von Geburt an auf dem Bauch geschlafen.
Jetzt unsere kleine wird morgen 3 Wochen und Sie shläft auch nur auf dem Bauch.
Mach Dir kein Kopf wenn Deine kleine auf dem Bauch gut schläft dann leg Sie so hin ,,,,,

lg Sina

Beitrag von woelkchen1 19.01.11 - 20:01 Uhr

Meine Maus schläft gerad auf dem Bauch neben mir. Allerdings lasse ich sie nur, wenn ich dabei bin. Leider ist es so, dass wesentlich mehr Kinder auf dem Bauch schlafend an SIDS sterben, als auf dem Rücken. Darum hab ich nachts Schiß, auch wenn ich daneben liege.

Ich hab es mit pucken versucht- und sie schläft gepuckt genauso gut wie auf dem Bauch. So kann auch ich ruhig schlafen.
Würde sie aber auch gepuckt schlecht schlafen, hätte ich mich sicher irgendwann durchgerungen und sie auch nachts auf den Bauch gelegt.