First Trimester und Angst

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von christianshummel 19.01.11 - 13:09 Uhr

Habe gleich einen Termin zum FTS und hab ganz schön Angst ob bei dem Krümmel alles in Ordnung ist. Letzter US war am 04.01. und seitdem nicht mehr. I wie hab ich Angst, dass das Herz vleicht ne mehr schlägt....hm
oder dass was beim Fts nicht in ordnung is.
Hattet ihr auch solche Ängste...???
Und nicht steinigen wegen dem FTS is ja jeden seine Entscheidung.

LG

Beitrag von tweety.79 19.01.11 - 13:12 Uhr

Hi habe jedes Mal angst daß was nicht stimmt hatte im August eine FG denke daß es daran liegt!! Morgen habe ich auch wieder einen Termin und bin sooooo aufgeregt vielleicht kann man dann schon sehen was es wird!!
LG Melli #ei 19+5 (es ist bestimmt alles gut)

Beitrag von sonnilein87 19.01.11 - 13:19 Uhr

Hallo,

es wird bestimmt alles gut sein.

Was meinst du mit FTS? Und warum solltest du dafür gesteinigt werden?
Ich versteh grad nur Bahnhof.

Ja ich hatte auch solche Ängste. Eigentlich schade, dass man sich ständig Sorgen macht anstatt es mal zu genießen...

Lg

Beitrag von marjatta 19.01.11 - 13:21 Uhr

Nö, ich hatte nie Angst. Frage mich, warum wir heutzutage nicht mehr 'Guter Hoffnung' sind, sondern nur noch von Ängsten und Erwartungshaltungen getrieben.

Mein Mann hat immer solch unbegründete Ängste wenn's ums Kind geht. Das ist total irrational und bringt überhaupt nichts. Sei gelassen, im ersten Trimester kannst Du eh nicht viel beisteuern, außer Dich zu freuen, Folsäure und Jod nehmen und abzuwarten. Alles andere regelt die Natur schon ganz von alleine. Das tut sie schon seit Jahrtausenden bei der Menschheit.

Beitrag von nanunana79 19.01.11 - 13:44 Uhr

Hey,

ich hab gar nicht mitbekommen das Du auch schwanger bist.

Das Du ein bissl Angst hast ist doch ganz normal. Das kann dir auch wohl nur der FA nehmen.

Ich denke mal, du meinst mit FTS die Nackenfaltenmessung? Warum sollte man Dich steinigen? Das sollte ja nun wirklich jedem selber überlassen sein.

Ich drücke Dir die Daumen, das alles gut ist.

LG