wie bekomm ich meinen PH-wert ...

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von keks-spike 19.01.11 - 13:11 Uhr

...raus ohne zum arzt zu gehen?mußte meinen FA wechseln,da mein alter in rente gegangen ist.neuer FA will noch ca 6monate warten.kann man sich irgendwelche test in der apo kaufen?war mal zur vertretung bei einer wo kiwu spezialisiert ist so ne andeutung gemacht das mein PH-wert evtl zu sauer ist für die spermis.
liebe grüße#winke

Beitrag von shorty23 19.01.11 - 13:22 Uhr

Hallo,

ja, das kannst du auch daheim machen, zB damit http://www.apotheke-online-internet.de/p3429436_ph-control-teststaebchen.html frag mal in der Apo nach, die müssten dir da was sagen bzw. verkaufen können.

Aber ich würde lieber zum Arzt gehen und das dort machen lassen, der kann dir dann auch genauer sagen, was es mit dem Wert aufsich hat und was man tun oder nicht tun soll. Hast du deinem neuen FA gesagt, dass in der KiWu Praxis der Verdacht geäußert wurde?

LG

Beitrag von keks-spike 19.01.11 - 13:30 Uhr

ja,sie hat dann gemeind ich soll es nochmal 6monate probieren:-(
man solle nicht so in die natur eingreifen...es gibt ja einen grund dafür das es nicht klappen soll.

Beitrag von shorty23 19.01.11 - 19:47 Uhr

Äh, also da würde ich doch gleich wieder wechseln, es gibt einen Grund dafür, dass es nicht klappen soll??? Geh mal zu einem anderen Arzt!

LG