Wieviel kg bei der Geburt verloren?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von sophie-julie 19.01.11 - 13:24 Uhr

Hab da verschiedene Rechnungen gelesen und wollte wissen, ob die denn etwa stimmen?
Wie viel habt ihr kurz vor und ziemlich direkt danach gewogen, bzw., abgenommen? Und wie schnell gings dann weiter#hicks? So nach 1, 2, 3 Monaten? Meine Freundinnen haben alle relativ schnell wieder ihr Vor- Schwangerschaftsgewicht gehabt. So 10-12 Wochen. Weißt nicht genau wie doll sie zugenommen haben..so um die 15 kg.

#danke für eure Anworten (auch wenn es nach der Geburt viiiel Wichtigeres gibt #verliebt#baby)

Beitrag von rebecca26 19.01.11 - 13:31 Uhr

;-)
huhu
also hab in der ss von 58 auf 80 kg zugenommen.bin 171cm.
1woche nach der geburt hatte ich 72kg.
und nun 6 wochen später wiege ich schon..besser gesagt NUR 65kg...
freuuu
mache aber keine diät etc..
da ich stille
glg
rebecca
+3kids#winke

Beitrag von mela05 19.01.11 - 13:32 Uhr

#winke Hallo

Mein Ausgangsgewicht vor der Schwangerschaft war 75 kg. Am Tag der Entbindung wog ich stolze 98 Kg #schock

Direkt nach der Geburt weiß ich nicht wie viel ich gewogen habe. Ich weiß nur das ich 4 Wochen später erst 87 kg wog.

Jetzt wiege ich so um die 80-81 kg. Geburt ist fast 4 Monate her.

Mir fehlen also noch gut 5-6 Kilo bis zum Ausgangsgewicht an denen ich im Moment arbeite da ich nicht stille #schmoll

Aber mach dir doch nicht jetzt schon einen Kopf, jede Frau ist anders. Wie sagt man so schön "Eine Schwangerschaft kommt 9 Monate und geht 9 Monate.

Stress dich doch nicht wegen dem Gewicht.
Klar ich würde auch wieder nach der Entbindung aussehen wie Heid Klum, aber das war ich vor der SSW doch auch nicht.

Geniesse doch noch die letzten Meter der SSW (wie sehr vermisse ich sie ;-) )

LG
Amela

Beitrag von aurian25 19.01.11 - 13:32 Uhr

Also ich habe wärend der Schwangerschaft 7 Kilo zugenommen. Ich hatte aber Schwangerschaftsdiabetis. 1 Woche nach der Geburt hatte ich mein ursprungs gewicht. Jetzt 9 Mon. später hab ich 4 Kilo zugenommen weil ich nach dem Diabetis endlich wieder essen konnte #hicks :-p
Hoffe das beruhigt dich ;-)
GLG

Beitrag von andreahetke 19.01.11 - 13:32 Uhr

hallo..

ich habe 11 kilo zugenommen und bei mir waren sie tatsächlich nach 2 wochen wieder weg..meine klamotten passen besser als vorher..

du darfst ja nicht vergessen das einige kilos allein nur das baby ist..plazenta,fruchtwasser..

mach dir mal deswegen nicht son kopf..bei dem einen geht es so bei dem anderen so..

nach der geburt ist es doch erstmal nicht so wichtig was du wiegst..

lg,andrea

Beitrag von littlequeen 19.01.11 - 13:34 Uhr

Also ich hab in der ss 19,5 kilo zugenommen, 1,5 davon schon vor der geburt verloren, also bei geburt + 18 kilo, hatte direkt nach der geburt weitere 8 kilo runter, hab dann nach 6 wochen irgendwie einen großen hüpfer gehabt und nochmal 3 kilo abgenommen und dann langsam und schleichend weiter, nach ziemlich genau 5 Monaten hatte ich mein Startgewicht wieder, meine Figur hab ich aber immer noch nicht wieder nach 10 monaten und mittlerweile -3 kilo zum ausgangsgewicht, und 2x die woche sport.

Lg littlequeen

Beitrag von inoola 19.01.11 - 13:45 Uhr

huhu,

ich bin 180cm und habe mit 73kg gestartet. am letzten tag hatte ich 92,5kg (zwillinge)

also ich 4 tage später wieder aus dem kh raus war hatte ich noch 77kg

(beide kinder jeweils 3000g geburtsgewicht)

ich stille beide, sie sind jetzt 7 monate alt und ich wiege 72kg

lg inoo

Beitrag von carana 19.01.11 - 13:41 Uhr

Hi,
ich hab während der Schwangerschaft erst 2 kg abgenommen, da ich direkt zu Beginn sehr stark erkältet war. Bin also "offiziell" mit 57 kg gestartet, mein eigentliches Vorschwangerschaftsgewicht waren aber 59 kg. Habe dann zugelegt bis auf 72 kg.
Nach der Geburt waren es noch 68 kg - tja, Pech, wenn das Kind noch nicht einmal 3 kg wiegt ;-). Dann gingen nochmal 2 kg runter. Und das wars.
Zumindest während der Stillzeit tat sich nichts mehr. Die restlichen 8 kg sind dann im wahrsten Sinne des Wortes gepurzelt, als ich abstillen musste - waren dann, ohne dass ich etwas groß getan hätte, in zwei Monaten weg.
Lg, carana

Beitrag von lillyfee0381 19.01.11 - 13:47 Uhr

Hi,

ich bin knapp 1,60 m groß und wog vor der Schwangerschaft 53 Kilo. Habe dann erst mal 4 Kilo abgenommen um dann satte 25 Kilo bis zum Ende der Schwangerschaft zuzunehmen. Ich wog also am Ende der SS 74 Kilo. Nach der Geburt hatte ich dann sofort 11 Kilo weniger, also 63 Kilo und im Moment wiege ich 59 Kilo und meine Kleine ist jetzt fast 9 Monate alt. Aber was solls, die restlichen Kilos werden auch noch irgendwann purzeln.

LG lillyfee0381

Beitrag von haruka80 19.01.11 - 14:05 Uhr

9kg nach der Geburt direkt, blieben noch 9kg übrig.

Nach dem Abstillen ne Diät gemacht und 1 Jahr nach der Geburt wog ich 7kg weniger als vor der Schwangerschaft-ich hab mich einfach viel,viel mehr bewegt als vorher

Beitrag von sadohm1008 19.01.11 - 14:07 Uhr

Ich hatte vor der SS schon etwas zu viel wieder drauf (Winterpfunde angefuttert, wollte dort eigentlich anfangen abzuspecken). Wog zu Beginn 71 kg, hab mich dann auf 91 kg hochgearbeitet und dann als ich 2 Tage zu Hause war hatte ich schon 12 kg runter. Als die Kleine 6 Wochen alt war, waren es schon 16 kg.
Über Weihnachten hab ich leider wieder etwas zugenommen, aber jetzt zu Anfang des Jahres, da ich nicht stille, hab ich meinen überschüssigen Pfunden den Kampf angesagt und hab innerhalb von 3 Wochen jetzt schon 3 kg runter.
Möchte gerne auf mein Wohlfühlgewicht von 63 kg zurück. Wird noch ein harter Kampf, aber Chakkkaaa :-)

LG
Sandra und Isabell #verliebt

Beitrag von pama86 19.01.11 - 14:16 Uhr

also vor der ss wog ich 51kg. am ende der ss 65kg, wobei mein kleiner drei wochen zu früh kam. sonst wär es sicher noch ein bisschen mehr gewordn. vier tage nach der geburt waren es 56,5kg und jetzt vier wochen danach sind es 57,5kg. das ich wieder etwas zugenommen habe, liegt aber vermutlich einzig und alleine daran, das ich meine leidenschaft für twix entdeckt habe und der konsum bei ca 10 solcher packungen am tag lag. bis sonntag, da litt ich dann so an verstopfung, dass ich mich jetzt nicht mehr traue welche zu essen;-):-p#zitter.

allgemein muss ich aber zugeben, dass ich jetztsehr viel esse, weil ich nicht wieder so dünn sein will wie vor der geburt und eigentlich hoffe das mein gewicht so bleibt wie es jetzt ist. und optisch sehen tut man die 6kg mehr auch nicht. nur in meine seeeehr engen jeans passe ich nicht mehr, aber das liegt eher an meinem becken was seid der geburt breiter ist. aber meine hebamme meint, das geht auch wieder zurück...

Beitrag von tanzlokale 19.01.11 - 14:37 Uhr

Zugenommen hatte ich 36kg.

Direkt nach der Entbindung: PLUS ein weiteres Kilo ...#schock

Das erste mal gewogen habe ich mich dann erst nach 4 Wochen, da waren es 13kg weniger.

Mein Ausgangsgewicht hatte ich dann nach 6 Monaten ungefähr wieder.

Beitrag von kathyreichs 19.01.11 - 14:38 Uhr

huhu,
ich hab mit 60kg gestartet und am ende waren es 90kg #schock
direkt nach der geburt hab ich 10kg weniger drauf gehabt (auch viel wassereinlagerung) und jetzt bin ich bei 72kg (janosch ist 4 monate). da tut sich auch nix momentan :-(

Beitrag von alohawauwau 19.01.11 - 15:04 Uhr

huhu

bei meiner ersten ss war mein ausgangsgewicht ca.67kg am ende der ss waren es ungefähr 83kg. als ich vom kh heim kam passte ich in meine alten hosen wieder. nach 8 wochen bei der nachsorgeuntersuchung wog ich dann 69kg und in der zeit danach waren es dann sogar mal nur 62kg.

ausgangsgewicht meiner 2.ss waren 64,5kg und am ende der ss wieder so etwa 83kg. nach dem kh waren es dann so ungefähr 73,5kg und jetzt 3wochen später sind es noch ca.70kg. alte hosen passen aber wieder.

lg Ramona mit Noah Elias#verliebt 2,5 Jahre und Noemi Malia#verliebt 23 Tage

Beitrag von braut2 19.01.11 - 15:16 Uhr

In meiner ersten Schwangerschaft hab ich 28Kilo zugelegt. Nach Geburt erstmal nur 8Kilo verloren. Beim Stillen hab ich nix abgenommen. Erst danach sind die Pfunde gepurzelt.
Bei der zweiten Schwangerschaft hab ich 17 Kilo zugelegt. Da wars ungefähr genauso wie bei der ersten.
Jetzt hab ich knapp 25 Kilo zugenommen. Hab 85 Kilo gewogen. Wiege jetzt (10Wochen später) immer noch 72 Kilo. Mein Becken ist total auseinandergegangen, ich krieg keine Hose mehr an (hab auch ne Symphysenlockerung). Ich stille- also nix abnehmen.

Ich werde wohl nur hoffen können, daß ich nach dem Stillen abnehme bzw wenn ich jetzt ins Training gehe (muss ich wegen meinem Becken).

Lg b2

Beitrag von modo 19.01.11 - 15:30 Uhr

Hallo,

hab 20 Kilo zugenommen :-(
Nach der Geburt hatte ich noch 12Kilo mehr!
10 Monate danach 3 Kilo weniger als vor der Gebur!

Hatte auch Sorge, dass ich niemals wieder schlank werde, aber das wird schon und ich hab noch nicht mal Sport gemacht;-)

Beitrag von schokomuffin88 19.01.11 - 16:14 Uhr

Huhu...

Ich hab vor der Schwangerschaft 74 Kilo gewogen,
war dann auf 93 Kilo hoch,
jetzt - 11 Tage nach der Entbindung - trennen mich noch 5 Kilo vom meinem Ausgangsgewicht...

Ich denke, das ist ganz gut..

LG Schokomuffin88

Beitrag von sophie-julie 19.01.11 - 16:18 Uhr

Joa, hört sich gut an :-)! Ich denke, ich werde auch so 15-17 kg mehr auf der Waage haben :-(.

Alles Gute und Gesundheit/Heilung und ein schönes aneinander Gewöhnen euch!

Sophie / 31 ssw

Beitrag von maundma 19.01.11 - 17:16 Uhr

Hallo,
ich habe in der Schwangerschaft ca. 15 kg zugenomme. War somit am Ende bei 93 kg.
Ich kann mich noch erinnern, dass ich auf jeden Fall unter 90 kg hatte, als ich wieder aus dem Krankenhaus zurückkam.
Über die Stillzeit habe ich dann ganz gut abgenommen (zumindest während ich voll gestillt habe. Hatte 6 Monate voll gestillt)
So dass ich dann sogar weniger gewogen habe wie vor der Schwangerschaft. Ich glaub 2 kg weniger...
Tja und dann habe ich nach und nach abgestillt und mein Essverhalten aber nicht geändert, die Schoki hat sooo gut geschmeckt, dass ich plötzlich wieder 4 kg mehr hatte wie vor der Schwangerschaft...
Da habe ich dann die Notbremese gezogen und habe gut 12 kg abgenommen mit WW... War ganz nett. Allerdings bin ich momentan recht undiszipliniert.. das Gewicht geht gerade wieder etwas nach oben!
Lg,
maundma

Beitrag von honeyyy1985 19.01.11 - 23:49 Uhr

Gewicht vor der Schwangerschaft ca.59kg bei 169cm

Kurz vor der Geburt ca. 79,5kg

Direkt nach der Geburt 68-69kg

2 Wochen später - 66kg

Nochmal ne Woche später - ca 65kg

jetzt 19 Wochen nach Geburt 60-61kg


LG