Mund- und Windelsoor

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von powerkeks85 19.01.11 - 13:27 Uhr

Hallo Ihr Lieben!

Mein kleiner Schatz (6 1/2 Wochen) hat seit ca. 2 wochen Mundsoor! Vorgestern kam dann auch noch Windelsoor dazu!:-[ Nicht sehr stark, aber er ist da. Bei der U3 hatte dies die KiÄ festgestellt. Seitdem bekommt mein Kleiner Infectosoor. Ich behandle damit auch meine Brustwarzen, da ich da wohl auch Soor habe.
Da nach einer Woche keine Besserung in Sicht war, waren wir vorgestern nochmal bei der KiÄ. Nun hat sie mir Nystatin lederle Tropfen verschrieben. Hat damit jemand Erfahrung? Habe es noch nicht angewendet, da ich gelesen habe dass die kleinen davon oft Übelkeit und Erbrechen bekommen.#zitter
Große Schmerzen hat Henry zum Glück anscheinend nicht, aber es ist einfach sooo lästig!
Habt ihr noch Tips wie wir diesen blöden Pilz schnell wieder los werden??? Schnuller koche ich ständig ab und reibe sie vorher mit Salz ein.

Ich hoffe ihr könnt uns helfen!

Glg powerkeks85 mit Henry#verliebt

Beitrag von singasong 19.01.11 - 14:02 Uhr

Hallo powerkeks85,

ja, den Mist hatten/haben wir auch gerade. Quält sich dein Kleiner auch so beim Trinken?
Wir haben jetzt auch schon seit über einer woche damit zu kämpfen, haben allerdings micotar benutzt. Das alleine hat nicht geholfen, deshalb habe ich mir in der Apotheke globulis, borax d6, geholt. davon gebe ich ihr seit gestern morgen 3*3 Stück und - es sieht jetzt schon viel, viel besser aus, und sie trinkt auch wieder besser.
Die Globulis bekommst du rezeptfrei. Ich gebe ihr weiterhin das Gel, schau nur dass ich ihr nicht alles auf einmal gebe und lass nen Abstand von ca. 2 Stunden.

Vielleicht ist das eine Möglichkeit für euch?

GUTE BESSERUNG!!!
*
Liebe Grüße,
Alex