Schluckauffrage

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von natih1983 19.01.11 - 13:37 Uhr

Hallo Mädels!

Ich weiß noch von meiner ersten Schwangerschaft dass mein Sohn ziemlich oft Schluckauf hatte.

Ich weiß aber nicht mehr in welcher Woche ich das zum ersten mal gespürt hab. Könnt ihr mir das sagen? Und spürt man das in der 2. Schwangerschaft früher?

LG Nati 18 SSW

Beitrag von sweetstarlet 19.01.11 - 13:38 Uhr

also in der ersten ss hab ich es so ab der 26/27 ssw wahrgenommen

diese ss jeden tag paar mal täglich ab der 24 ssw. wobei es langsam weniger würd #kratz

Beitrag von linzerschnitte 19.01.11 - 13:39 Uhr

Hallo Nati!

Bin das erste mal schwanger und spüre den Schluckauf (wenns das dann wirklich ist?!) erst seit kurzem und gaaaaaaaaaaaanz leicht bzw. nicht "minutenlang", wie ich es hier schon gelesen habe... Bin daher schon auf Antworten gespannt! ;-)

Lg,
Melli mit Noah (29. SSW)

Beitrag von butzelinchen 19.01.11 - 14:16 Uhr

Also,

ich war am Freitag beim FA und hab ihn mal gefragt, da ich bis jetzt gar nix von Schluckauf spüre. Er meinte es gibt Frauen die merken es früh, andere spät, manche gar nicht. Das sei kein Kriterium um zu beurteilen ob alles ok sei... Er fand die Frage anscheinend ein bisserl komisch :-p

Ich hoffe aber das ich es bald spüre #verliebt