Wer hat schon bei e-bay ein Bettchen oder einen Kinderwagen gekauft?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von dorotasch 19.01.11 - 13:41 Uhr

Hallo an alle fleissigen Schwangeren ! :-D

Ich schaue mich nach einem günstigen Bettchen/Kinderwagen um. Ich habe mir bei e-bay Artikel einiger Anbieter ( e-bay shops) angeschaut. Ein Bettchen zum Beispiel inkl.Versandkosten und mit Komplettausstattung für nur 95€. Hat jemand schon Erfahrung mit so einem Kauf gemacht? Bis jetzt habe ich keine größeren Sachen bei e-bay gekauft, bis auf die Kleidung ( auch fürs Baby), aber muss sagen, bin sehr zufrieden. Ich meine die neue Ware, die zum Sofortkauf angeboten wird. Ich wäre über euer Feedback dankbar!

Doro

#sonne

Beitrag von lina-26 19.01.11 - 13:48 Uhr

Hallo,

hab damasl meinen Kinderwagen auch über einen Ebayshop gekauft. Neu natürlich.

Und das große Bett und Möbel auch.

Kannst eigentlich nichts falsch machen, denn eigentlich haben die auch Widerrufsrecht usw.

Würde halt nur darauf achten das du die Ware im Bedarfsfall zurück schicken kannst und Dein Geld zurück bekommst.#winke

Beitrag von knusperflocke99 19.01.11 - 13:54 Uhr

Hi,

wir haben unsere Kinderzimmermöbel (als Set) auch neu bei ebay gekauft und hat auch alles super geklappt.
Bei unserem Verkäufer gab es sogar die Möglichkeit nur ca. 10 % Anzahlung und den Rest bei Lieferung und das haben wir auch in Anspruch genommen.

Schau dir die Verkäufer-Bewertungen einfach genau an. Wenn da alles i.o. sollte nix dagegen sprechen.

Beitrag von daugerl 19.01.11 - 14:04 Uhr

Wir haben unseren KIWA über private Auktion gekauft. Bin sehr zufrieden!!

Beitrag von babymika 19.01.11 - 14:18 Uhr

Hallo

Wir haben bei unserem 2 Sohn den Kiwa (Hartan VipXL), den MaxiCosi incl. Base bei einem Händler über Ebay gekauft.
Den Hartan in einer Farbkombi mit rosa, weil wir zu dem Zeitpunkt ein Mädchen bekommen sollten.
In der 30ssw stellte dich dann raus, dass es ein Junge ist und wir haben den Händler gefragt, ob wir ihn eintauschen können.
Wir haben einen Retourenkleber für den Kiwa bekommen und sie haben uns einen neuen in einer anderen Farbe bestellt und zugeschickt.
Alles hat super geklappt und der Kontakt war auch super nett.

Ich würde da immer wieder kaufen.

Liebe Grüße
Christine

Beitrag von sweetdreams85 19.01.11 - 15:50 Uhr

Hi,

Ich habe auch schon bestellt, und einige davon sind ja wirklich geschäfte wo es guenstiger einstellen.

net nur privat-käufe.

Hast ja sogar bei manchen einen 14-tägiges rückgaberecht usw.

Habe mir einen KiWa ueber Ebay gekauft. TOP

lg sweet + #ei 32.ssw

Beitrag von asturis 19.01.11 - 16:07 Uhr

hallöchen,

ich hab damals meinen Kiwa bei Ebay (neu+sofort kaufen) bestellt.
hat alles super funktioniert. die Lieferung war glaub ich schon 3 tage später da. ich würd in der form immer wieder bei ebay kaufen, aber ich hab schon länger kein für mich richtig günstiges Angebot mehr gesehn. find das die Preise inzwischen schon recht an die regulären kaufhauspreise angepasst wurden. (bei manchen Dingen mag ich nämlich nicht gebraucht, sondern nur NEU kaufen).

lg, Asturis mit Eric (3J.) und Strampelinchen 25+5

Beitrag von diva10 19.01.11 - 16:12 Uhr

Hab grade nen Kinderwagen bestellt. Wenn Du Ware bei nem Händler bestellst, ist es wurst. Da gelten die ganz normalen gesetzlichen Bestimmungen wie bei jedem anderen Versandhändler auch.
Hab dort z.B. vor jahren auch schon ne Couch und nen Schrank besteltt und bisher nie wirklich schlechte Erfahrungen gemacht. Und wenn Dir die Ware nicht gefällt / zusagt hast Du ja aufgrund des sog. Telekommunikationsgestzes das Recht innerhalb von (ich glaub) 10 Tagen ohne Angabe von Gründen vom kauf zurückzutreten, sprich, Du kannst den Kram auch einfach wieder zurücksenden. Ich gucke bei größeren Investitionen gerne mal genauer in die Bewertungen und zahle dann i.d.R. via Paypal.

Beitrag von lienschi 19.01.11 - 17:57 Uhr

huhu,

wir haben unseren Kinderwagen (Hartan Skater S) auch über ebay gekauft.

Neu bei einem Händler mit guten Bewertungen kann man da eigentlich nichts falsch machen. Man hat grundsätzlich 4 Wochen Rückgaberecht und ganz normale Garantieleistung (muss halt dann eingesendet werden, wenn was ist).

lg, Caro

Beitrag von lienschi 19.01.11 - 18:07 Uhr

Ups, sorry, wollte "zwischen 2 und 4 Wochen Rückgaberecht" schreiben!!! #hicks

lg, Caro

Beitrag von lotosblume 19.01.11 - 22:24 Uhr

Wir haben sowohl unseren Kiwa als auch das Beistellbett dort bestellt.

Der Kiwa musste sogar 1x eingeschickt werden in der Garantiezeit - war problemlos. Haben den Verkäufer kontaktiert, der hat ihn abgeholt und nach 1 Woche wieder zugestellt - kostenlos versteht sich!