Folikel am gleichen Eierstock wie Zyste? Möglich?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von gesgeschwisterchen 19.01.11 - 13:41 Uhr

Hallo nochmal,

ich habe da mal eine Frage. Ist es möglich, daß an dem Eierstock, an dem eine Zyste ist, sich trotzdem ein Follikel bilden kann?

War gestern beim FA und der hat die Zyste gesehen. Neben der Zyste war noch ein kleinerer dunkler Kreis! Ich fragte ihn was das sei. Er sagte, es gehöre zum Eierstock! Könnte es auch ein Follikel gewesen sein! nach meiner Kurve könnte ich kurz vor dem ES stehen!

DAnke für die Antworten

Beitrag von gesgeschwisterchen 19.01.11 - 13:41 Uhr

Ups, hier noch die Kurve

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/938994/561289

Beitrag von majleen 19.01.11 - 13:42 Uhr

Ja, das gibt's. Hatte ich auch. Mein ES sind ganz normal gekommen.

Beitrag von gesgeschwisterchen 19.01.11 - 13:43 Uhr

Oh sußer! Dann habe ich ja Hoffnung!

Ist es möglich, daß der FA das gar nicht als reifes Ei erkannt hat, weil er sich nur auf die Zyste konzentriert hat?

Beitrag von majleen 19.01.11 - 13:45 Uhr

Das kann ich dir nicht sagen. Kommt sicher auch darauf an, was für eine Art diese Zyste ist.

Beitrag von gesgeschwisterchen 19.01.11 - 13:46 Uhr

es ist eine ovarial zyste!

Beitrag von majleen 19.01.11 - 13:47 Uhr

Meine war auch am Eierstock. Eine Endozyste.