Lauflernrad??????????

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von s-a-b-i-n-e 19.01.11 - 13:56 Uhr

Hallo.

Hätte da ein paar kurze Fragen dazu.

- ist so ein Rad empfehlenswert
- ab welchem Alter

Vielen Dank schon mal für eure Antworten

Sabine

Beitrag von pegsi 19.01.11 - 13:59 Uhr

Ich nehme an, Du meinst Laufräder?

Die benutzen sie ja erst, wenn sie schon laufen können.

Ab dann bis sie zu groß dafür werden. Je nach Laufradgröße.

Du mußt das Laufrad nur an Deinen Zwerg anpassen von der Größe her und er muß es wollen, dann kanns mit 1,5 Jahren losgehen und bis etwa 4 Jahre bleiben. Natürlich dann inzwischen ne andere Größe. :-D

Das Gute an den Dingern ist, daß sie das Gleichgewicht schulen.
Schlecht ist, wenn Ihr sehr viele abschüssige Straßen habt, weil die Zwerge dann leicht zu viel Tempo kriegen. Daher auch nur mit Helm fahren lassen.

Beitrag von candyundcharly 19.01.11 - 14:01 Uhr

Hallo wir haben unserer Maus mit 19 Monaten schon ein Laufrad geholt das kleinste von Puky und sie liebt es allerdings wenn sie nicht gehört hat an der Straße musste sie vom Fahrrad runter (schlimme strafe für sie ) aber sie hört jetzt mit 23 Monaten super und bleibt auch stehen wenn man ihr es sagt. Ich würde es immer wieder so machen.
Liebe grüße Saskia und Nelly#winke

Beitrag von babylove05 19.01.11 - 14:07 Uhr

Hallo

JA.. mein Sohn liebt sein Laufrad , er hat es mit 2 1/2 bekommen ... mitterweile braust er damit die berge super runter...

Wichtig ist am besten im Fachhandel des rad richtig einstellen lassen , und auch den Helm ....

Die Kinder lernen super des Gleichgewicht zuhalten und brauchen später beim "grossen" Fahrrad keine Stützräder mehr ...

Lg Martina

Beitrag von carana 19.01.11 - 16:49 Uhr

Hi,
empfehlenswert ist so ein Rad sicher... Wir haben unseres zum ersten Geburtstag bekommen. Sie hatte es dann auch ganz schnell raus. Warte jetzt drauf, dass es mal länger am Stück trocken ist, damit wir mal mit Laufrad nach draußen können.
Lg, carana