Torten-Rezepte gesucht!

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von ida-calotta 19.01.11 - 14:10 Uhr

Hallo!

Ich bin noch auf der Suche nach mind. einem tollen Tortenrezept! Werd in 2 Tagen 30 und irgendwie will mir nichts einfallen. Such mir schon nen Wolf bei chefkoch, aber irgendwie hat mich noch nichts überzeugt. Zudem muss es ohne Alkohol sein.

Oder habt ihr einen Tipp was man statt Kirschwasser bei einer Schwarzwälder verwenden kann?

Danke und LG
Ida

Beitrag von tanjawielandt 19.01.11 - 14:53 Uhr

z.B. Giotto Torte
oder
Apfel Torte mit Baiserhaube

Beitrag von mamakind 19.01.11 - 20:39 Uhr

Hallo Ida,

ich kann dir diese Torten hier empfehlen - alle schon ausprobiert und beliebt im Familien- und Freundeskreis:

Cappuccino-Sahnetorte: http://www.chefkoch.de/rezepte/554031153127885/Cappuccino-Sahnetorte.html

Maracuja-Torte: http://www.chefkoch.de/rezepte/580311156922037/Maracujatorte.html

Schneeballschlacht (ein Hammer - sehr mächtig, aber mein Sohn liebt sie): http://www.chefkoch.de/rezepte/717051174435309/Schneeballschlacht.html (mache sie ohne Alkohol und für die Schneebälle lieber Raffaellokugeln, dann reichen für den hellen Biskuit 2 Eier)

Zu deiner Frage bezüglich der Schwarzwälder - lass das Kirschwasser einfach ersatzlos weg!

LG Simone