ski fahren lernen 5-jährige??

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von tim200872 19.01.11 - 14:10 Uhr

Hallo zusammen,
könnt Ihr Erfahrungswerte mitteilen, wie lange ca. 5-jährige in die Skischule gehen?
Unsere Maus ist recht sportlich, aber auch ein ziemlicher Angsthase, so daß wir keinerlei Vorstellung haben.

Vielen Dank für Eure Meinungen

Beitrag von judith81 19.01.11 - 14:12 Uhr

Hallo,
unser kleiner Nachbar ging mit 3 Jahren in die Skischule im Urlaub - hat es in 10 Tagen gelernt.
Aber ich denke es ist unterschiedlich. Der Nachbarsjunge ist ein aufgeweckter, mutiger Kerl.
Meine Tochter (wird 3) hat kein Interesse am Ski fahren, vielleicht auch icht, weil sie es von uns nicht kennt.
LG
Judith

Beitrag von brigge67 19.01.11 - 14:16 Uhr

Hi

Jaime war gut 4 als er das erstemal Skikurs hatte. Nach dem 3 Tag haben wir ihn nur noch mit Gewalt von der Piste bekommen :-)
Unser Skikurs war 5 Tage und als wir danach noch mal zum skifahren sind hat es wunderbar geklappt.
Aber ist halt von Kind zu Kind verschieden. Jaime wollte unbedingt skifahren hatte aber am Anfang dann doch etwas schiss. Aber der Skilehrer war prima und hat alle dazu gebracht dass sie daran Spaß fanden

lg
brigge

Beitrag von tragemama 19.01.11 - 14:28 Uhr

Meine Tochter fährt schon ganz passabel - sie ist im September 3 geworden. Wie lange man in die Skischule geht, hängst von vielen Faktoren, aber sicher nicht dem Alter ab.

Andrea

Beitrag von leo_twins 19.01.11 - 16:03 Uhr

Hallo,

meine zwei hatten letzte Woche vom Kindergarten aus Skikurs (zusammen mit einer professionellen Skischule). Der Kurs dauerte 4 Tage und die beiden können jetzt alleine die Piste runterflitzen. Tellerlift alleine fahren traut sich momentan nur Samuel, Lukas will noch mit mir mitfahren.

Wir wohnen in einem Urlaubsort, die meisten Kurse dauern 4-7 Tage.

Ach so, unsere werden im April 4 Jahre alt und hatten ein bissl "Vorkenntnis".

LG, leo_twins

Beitrag von robingoodfellow 19.01.11 - 18:08 Uhr

Ich hab mit 4 Jahren angefangen Ski zu fahren. Allerdings waren wir eine Woche im Zillertal damals und ich war jeden Tag dort in der Skischule.