Fast am ersticken, solchen Husten und soviel Schleim. HILFE!

Hallo,

hab gestern schonmal gepostet.
Und zwar war ich breits am Montag mit meinem 5 Monate alten Sohn beim Arzt. Der hat uns Hedelix Hustensaft verschrieben. Es wurde jeden Tag schlimmer... nun bin ich heut noch zum Kinderarzt. Er hat jetzt Ambroxol verschrieben und Broncho irgendwas´, dass die Bronchien erweitert. Aber er hat solche schlimmen Hustenattacken, dass er keine Luft mehr bekommt.... ab wann sollte man denn bei sowas ins KH, oder wäre das übertriebenr ? Jetzt schläft er, hustet aber auch immer wieder. Aber vorhin hatte er ne halbe Stunde wirklich so ne Hustenattacke, dass ich ihn mehrmals hochnehmen musste, weil er sonst glaub ich erstickt wäre. Er ist total schlimm verschleimt.... ich bin echt am Ende... mir tut er so leid.... er ist dann schon ganz rot im Gesicht und die Tränen kullern ihm runter vom Husten...

1

boah das klingt ja schlimm :-(

wenn er wieder so eine hustenattacke hat, versuch ihn mal vor dem geöffneten kühlschrank zu halten, das hilft vielleicht. ansonsten stell eine schüssel mit wasser auf die heizung oder ein nasses handtuch, damit die luftfeuchtigkeit steigt.

wünsche dem kleinen gute besserung!

LG, anne mit #baby cassandra (3 monate)

2

Bei uns war es auch so. Wurden dann sicherheitshalber ins KH eingewiesen. Zu recht. Unser Sohn (knapp 4 Monate)hatte den RS Virus. Waren 4 Tage im KH und dort musste er ständig inhalieren. Seit dem haben wir uns so ein Gerät zulegt und es ist Gold werd (Heisst PariBoy). :-)


Dir alles Gute

3

Wir haben hier momentan auch ganz arge Bronchien-Probleme. Mit allen 3 Kindern. Die Große (4,5) hats nicht so doll, sie inhaliert jetzt mit dem AeroChamber mit Salbutamol. Wird auch besser.