2 Schwangerschaft

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von schnucki22 19.01.11 - 14:17 Uhr

Hallo,
ich bin jetzt in der 16 SSW und so langsam ist die Angst der ersten 12 Wochen weg. Es ist meine 2. SS aber solche Schmerzen wie diese SS hatte ich in der letzten nicht. Von der Übelkeit habe ich auch immer notch gut. Ich weiß gar nicht mehr wie das ist ab wann geht es öfters zum Fa als alle 4 Wochen? Das dauert ja immer sooooo schrecklich lange bis der nächste Termin anliegt. In der 19 SSW habe ich den nächsten und erfahre was es wird. Am Dienstag muss ich auch noch meiner Chefin sagen, dass ich im Sommer nicht aus meiner 1. Elternzeit zurückkehre, sondern gleich in die nächste gehe. Im Juli würde ich wieder anfangen zu arbeiten und am 13 Juli ist mein ET. Mein Elterngeld wird auch nicht sehr groß sein ich die 300 € Mindestsatz, weil ich 2 JAhre Elternzeit hatte mehr leider nicht aber wir schaffen das schon.
LG

Beitrag von kleener_drache 19.01.11 - 14:35 Uhr

Hallo!!!

Ich bin ab der 30 SSW fast alle 2 Wochen beim FA.

Das mit dem Geld bekommt ihr schon hin. Du bekommst ja auch für dein erstes Kind 75 € Geschwisterbonus ;-)

LG