Verstopfung über ein paar Wochen / 1 x Milchzucker, nun besser?!

Hallo, mein Kleiner, 2 Jahre, bekam auf einmal Verspopfung. Essenstechnisch gab es nichts neues. Es zog sich über ein paar Wochen hin. Es war nicht besorgniserregend, daher war ich nicht beim Arzt.

Irgendwann kaufte ich Milchzucker, gab ihm das an einem Tag und nun läufts besser. Er hatte keine Antibiotika eingenommen, dass Darmbakterien aufgebaut werden mussten oder so etwas. Verwundert bin ich über das gute Ergebnis.

Hat jemand zufällig die gleiche erfahrung gemacht?

1

Bei uns hat das Zeug null Wirkung.

4

Vielleicht hilft es auch nicht dauerhaft. Sicher bin ich mir noch nicht.

2

Hallo,
meine Kleine ist im Oktober 2 geworden. Sie hatte über lange Zeit immer wieder Verstopfung sogar mit starken Bauchkrämpfen. Ich habe mit Milchzucker angefangen - nichts gebracht-, habe Abends 3-4 Trockenpflaumen in ein wenig Wasser gelegt,das "Pflaumenwasser" morgens auf nüchternen Magen zu trinken gegeben- für kurze Zeit Besserung-, danach von der Ärztin Bifiteral Sirup bekommen- wieder für kurze Zeit Besserung / jede Besserung hielt nie lange an . Ich habe dann letztendlich Movicol Pulver verschrieben bekommen um wieder reglemäßigen und normalen Stuhlgang hinzubekommen, hat auch ganz gut geklappt. Wenn jetzt erste Anzeichen einer Verstopfung in Sicht sind, bekommt sie (so komisch das auch klingt) 3-4 Erdnussflips am Tag. Wir haben es mit den Flips herausgefunden nachdem sie bei Opa immer Flips bekommen hat.

#mampf

3

Unse Sohn ist auch im Oktober 2 geworden und bekommt jeden Tag 7ml Lactulose....

Wir haben ihm auch schon Pflaumenmus gegeben aber nachdem das auch nichts gebracht hat sind wir mit ihm zum Arzt und er hat dann Lactu´lose verschrieben...klappt super

vlg caro

5

Das mit den Erdnussflips werde ich mal probieren. Die nimmt er garantiert.

Wann hat das bei deiner Tochter angefangen?

weiteren Kommentar laden