Testlinie stärker als Kontrolllinie nach ES+3

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von racel84 19.01.11 - 14:43 Uhr

hallo mädels. bin leider nicht allzu erfahren in sachen ovu´s. also ich hatte am 16.01 meinen eisprung. merke dies immer durch starke unterleibsschmerzen und extrem viel ausfluss.naja, ovu test war auch positiv, also beide linien gleich stark. vorgestern dann wurde es wieder schwächer und heute aufeinmal ist die testlinie viel stärker als kontrolllinie. ist das normal? sonst wurde der ovu test (benutze immer gleiche marke) immer nach eisprung wieder negativ.

Beitrag von heliozoa 19.01.11 - 14:47 Uhr

hi,...hast du immer zur gleichen Zeit und mit gleich verdünntem Urin gemessen? Wenn Du nämlich zuvor zB einfach weniger getrunken hast, kann das Ergebnis schon positiv sein, obwohl es eigentlich negativ ist (bei mir zB mit Morgenurin immer positiv!!!).LG

Beitrag von racel84 19.01.11 - 14:49 Uhr

ja, habe bestimmt schon nen liter getrunken heute und den test eben erst gemacht. hmmmmm...versteh ich nicht ganz.

Beitrag von heliozoa 19.01.11 - 14:54 Uhr

also du hast ja immer etwas LH im Blut....jede Frau jeden Tag. Nur ist eben der Peak vor dem ES, den man dann misst.

aber: LH wird pulsatil ausgeschüttet, d.h. in Wellen bzw Schüben. Und nach dem Peak braucht die Konzentration auch eine kleine Weile (ist auch von Frau zu Frau unterschiedlich) bis sie wieder niedrig ist. Jetzt kann es doch sein, dass Dein LH schon wieder am sinken ist, dass Du aber gestern ne Uhrzeit erwischt hast, in der gerade gar kein LH ausgeschüttet wird und heute hast Du getestet während gerade LH ausgeschüttet wurde (eine Welle sozusagen).

Es steht ja auch immer: ausschlaggebend ist der ERSTE positive LH Test.

Lg

Beitrag von valith 19.01.11 - 14:48 Uhr

Vielleicht war das erst ein Anlauf und heute ist das LH am höchsten, also ES sehr, sehr nahe. Bei winnirixi auf der seite gibts auch bilder mit Persona Ovu´s und einige frauen sprechen von einem Anlauf bis das Ei springt

Beitrag von liebekleine 19.01.11 - 15:04 Uhr

ich hatte an Es + 5/6 einen pos ovu und bin #schwanger

viel #klee

Beitrag von racel84 19.01.11 - 15:11 Uhr

das heißt ich könnte mir ein wenig hoffnung machen schwanger zu sein?! hatte nämlich im letzten zyklus nen abgang mit menstruationsblutung taggenau und da hoffen wir natürlich umso mehr dass es irgendwann mit dem nachwuchs klappt. naja, ich beobachte das mal weiter. danke für die antworten :-):-):-):-)