Sportbeutel Beutel mit Kordelverschluss oder Sporttasche?

Archiv des urbia-Forums Kids & Schule.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kids & Schule

Kleine Kinder, kleine Sorgen - große Kinder, große Sorgen? Schulschwierigkeiten oder anstrengender Streit ums Aufräumen: Lest und diskutiert mit. Und da die Vorbereitung der Einschulung ansteht: Hier begleitet urbia-TV Vater und Tochter beim Schulranzenkauf.

Beitrag von kleinemimi 19.01.11 - 14:50 Uhr

Hallo,

ich würde die Zweite nehmen aus folgenden Grund: Wir wissen hier nie ob sie draussen oder drinnen Sport haben, also braucht man zwei paar Turnsachen lang und kurz und zwei paar Schuhe, damit man die Turnhalle nicht verdreckt und dafür ist der Beutel eindeutig zu klein.

LG Mimi

Beitrag von .nefur. 19.01.11 - 15:00 Uhr

Danke für deine Erfahrung.

LG

Beitrag von loonis 19.01.11 - 15:03 Uhr




Wir haben beides ...
für d. Schule diesen mit Kordel (Beutel bleibt über d.Woche
in d.Schule ,da wäre eine Tasche zu groß )...
und für's Schwimmtraining +Hallentraining (Trockentraining)
haben wir ne Sporttasche ....da würde der Beutel nicht reichen weg.
Schwimmflossen usw.

LG Kerstin

Beitrag von .nefur. 19.01.11 - 18:19 Uhr

Hallo Kerstin,

ich weiß nicht, ob die Sporttasche in der Schule bleiben wird. Aber das finde ich heraus...

Für Sport haben wir bereits einen Rucksack.

Danke für deine Antwort.

Beitrag von ohmama 19.01.11 - 15:06 Uhr

Hallöchen!

Unsere Schule rät zum Sportbeutel.

Da unsere Kinder jeden Tag Sport haben, bleiben die Beutel in der Schule am Haken hängen. Deshalb sind dort die Beutel besser.

Zum Schwimmunterricht einmal die Woche ist es egal, da sie das natürlich mit nach Hause nehmen.

Stabil sind beide Ausführungen, in die Sporttasche passt mehr hinein, der Beutel ist nicht so sperrig und leichter.

Geschmacksache würde ich sagen.

LG Bille

Beitrag von .nefur. 19.01.11 - 18:20 Uhr

Hallo Bille,

danke für deine Antwort. Ich werde die Eltern von der Schule fragen, in die mein Sohn kommt. Dann weiß ich, ob die Turnsachen dort bleiben.

LG

Beitrag von gr202 19.01.11 - 15:53 Uhr

Wir haben eine Sporttasche, mein Sohn hat jetzt in der 2. Klasse schon SChuhgröße 36 (manche Jungs schon 38) und das wird schon knapp mit dem Platz in einem Beutel, außerdem kann man eine Tasche besser tragen.

Er nimmt die Tasche auch zum Schwimmtraining mit.

Gruß
GR

Beitrag von .nefur. 19.01.11 - 18:22 Uhr

Hallo,

danke auch für deinen Erfahrungsbericht. Wir habe so einen Beutel bereits, allerdings ein ganz altes Modell. Es passt nicht zu der Schultasche, die mein Sohn bekommen wird. Wenn der Beutel in der Schule bleiben kann, würde ich den alten wohl erst mal probieren...

Vom Tragen gefällt mir die Tasche auch besser.

LG

Beitrag von claudia1500 19.01.11 - 19:51 Uhr

Wir haben beides.
Aber für die Schule benutzen wir ausschließlich den Sportbeutel ist einfach praktischer und bei uns wird der Beutel auch in der Schule an der Gaderobe gelassen, da würde so eine Tasche sehr viel Platz einnehmen.

Und unsere Schuhe in Gr. 36 + Hose, T-Shirt und Trinken passen super rein.

LG Claudia

Beitrag von .nefur. 19.01.11 - 19:54 Uhr

Das mit der Tasche dort lassen ist auch sinnvoll. Mal sehen. Ich muss nachfragen.

LG

Beitrag von 1familie 19.01.11 - 20:03 Uhr

allo,

bei uns sind Sportbeutel wegen der Kordeln verboten.

LG

Beitrag von .nefur. 20.01.11 - 21:32 Uhr

Oje, kann mir schon vorstellen, was für schlimme Sachen passieren können.

Grüße

Beitrag von ayshe 20.01.11 - 10:42 Uhr

Wir wollten eine richtige Tasche (also unterer Link).
Meine Tochter geht auch oft schwimmen und da braucht sie eben auch ein Handtuch, nimmt einen Fön mit, Bürste, etwas zu trinken usw.
Ein Beutel reicht da nicht.

Beitrag von .nefur. 20.01.11 - 21:34 Uhr

Hi Ayse,

für das Schwimmen nahm meiner einen Rucksack. Da habe ich mal etwas mehr ausgegeben, da er ihn auch täglich zum Kindergarten nimmt. Allerdings ist der Rucksack nicht mit dem Ranzen kompatibel.

Habe neulich gelesen, dass man auf dem Lego-Ranzen das Sportzeug befestigen kann. Fand ich eine gute Idee. Allerdings hat sich meiner schon auf ein Scout-Motiv unumstößlich festgelegt.