was wird bei VU ohne US alles gemacht????

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von solania85 19.01.11 - 14:51 Uhr

Hallo ihr lieben,

wollte mal wissen, was bei den Vorsorgeuntersuchungen ohne Ultraschall alles gemacht wird.... Bisher hatte ich immer US dabei, den nächsten in 2 wochen aber, ohne. Urin, Blutdruck, Gewicht? sonst noch was? Bin dann 17.SSW

Wie stellen die dann fest, dass alles ok ist beim baby?
Mach mir da irgnedwie voll den Kopf drüber.

Lg udn danke euch im Vorraus

Beitrag von jessi201020 19.01.11 - 14:57 Uhr

wird alles gemacht nur eben kein US, aber Urin , Gewicht usw wird alles geprüft,(also bei mir ) lol


LG

Beitrag von jmukmuk 19.01.11 - 15:00 Uhr

bei mir war die Untersuchung ohne US bei der Praxisinternen Hebamme. Sie hat zusätzlich zu Urin und Blutdruck noch den Eisenwert genommen und dann den Gebärmutterstand abgetastet und mit so einem Ding (wie Angelsound) die Herztöne vom Baby abgehört und ich durfte sie zum ersten Mal auch hören. #verliebt