CB mit wochenbestimmung

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von kobolt 19.01.11 - 14:53 Uhr

Hallo,

ich bin mir ziemlich sicher,dass es geschnaggelt hat :)
Da ich aber im Okt. eine Fg hatte, bin ich etwas ängstlich. Am Wochende wollte ich einen Test machen, denn dann wär ich über eine Woche überfällig.

Nun meine Frage, meine letzte Mens begann am 18.12., Verkehr hatten wir am 2.1. Und 4.1., da ich nach der As etwas längere Zyklen hatte, Kontakt das mit meinen Zervix und mittelschmerz aber als ES-Zsitpunkt hin.
So,da ja nun nach ES max.14 Tage später die mens kommen müsste, bin ich heute nun also mind.3 oder 1 Tag überfällig. Was sollte der Sat am Samstag anzeigen?
2-3Wo,oder?

1-2Wo würde zuwenig hcg,sprich keine intakte ss heißen,oder?!

Bin verwirrt...

Danke für eure Hilfe!

Beitrag von leechen1986 19.01.11 - 15:02 Uhr

wenn dein eisprung schon länger als 14 tage her ist, dann zeigt der test am samstag bestimmt schon drei wochen und mehr an :-)
wieso willst du solange noch warten?

Beitrag von kobolt 19.01.11 - 15:34 Uhr

Weil ich eine Angsthase bin...und Bammel hab,dass es noch abgeht :-(

Beitrag von star-gazer 19.01.11 - 15:09 Uhr

Wenn da steht "Schwanger 1-2", dann bist Du auch schwanger!
Geh fest davon aus! HCG kann schwanken, wann Du den Test gemacht hast, wann wirklich Dein ES war, wieviel Du getrunken hast, ...

Freu Dich einfach und mach einen FA-Termin aus!!!
Glückwünsche!!! #winke

Beitrag von kobolt 19.01.11 - 15:33 Uhr

Danke für die Antwort! Aber wäre bei 1-2 Wo das hcg nicht viel zu niedrig???
Hab echt Bammel...

Beitrag von gruene-hexe 19.01.11 - 15:58 Uhr

Du machst dich selber wahnsinniger als es schon möglich ist!

Der hcg Wert bis Woche 4 liegt bei ungefähr 130. Jetzt verrate mir mal, woran du festmachst ob die ss intakt ist? Der Wert muss steigen und das kannst du mit dem Test nicht feststellen. Der Test sagt nur aus, ob HCG im Urin ist oder nicht.

Das du diesen Wochenbestimmungstest dafür nutzt um dich so wahnsinnig zu machen ist wirklich keine gute Idee. Vielleicht solltest du dir lieber einen ohne Wochenbestimmung kaufen. Ich meine es wirklich lieb, daher tu dir den gefallen, und mach dich selbst nicht so wahnsinnig! Damit änderst du nix, sondern versaust dir selbst nur die ss.

Und jetzt trink nen Tee und iss ein Stück Schoki oder Kuchen und knuddel was das Zeug hält mit deinem Schatz. Übe dich in Gelassenheit, denn du weißt selber wie schnell es zu Ende gehen kann :-(

Alles liebe und gute