Nach OP sofort wieder schwanger - wer noch???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von miss.wallflower 19.01.11 - 14:58 Uhr

Hallo ihr Lieben,
ich hatte am 27.09.2010 eine OP, da eine Eierstockschwangerschaft diagnostiziert wurde. Meine Narbe ist genau 15 cm lang.

Der Frauenarzt meinte, ich soll 3 Monate warten bevor ich wieder versuche schwanger zu werden. Ich war leider sehr unvernünftig und habe es nach 4 Wochen wieder probiert (ich fühlte mich körperlich total fit), und zack... ganze 6 Wochen nach der OP hat es geklappt.

Durch meine Vorgeschichte habe ich bis Ende der SS ein Berufsverbot erhalten.

Körperlich fühle ich mich so lala. Wenn ich meinen Rücken leicht zurück beuge fühlt es sich an, als ob ich einen tierischen Muskekater habe. Auch habe ich von Zeit zu Zeit ein Ziehen im Unterleib (nicht sehr stark). Langes Laufen und Sitzen fällt mir ebenfalls schwer. Mein FA meinte, dass alles "normal" sei.

Nun ist meine Frage, kennt das jemand von euch? Wurdet ihr auch wieder schnell schwanger nach einer OP und hattet körperlich Schwierigkeiten?

Vielen Dank schon jetzt für eure Antworten!!!!

Beitrag von janimausi 19.01.11 - 15:46 Uhr

Also, ne Freundin von mir hatte auch eine Eileiterschwangerschaft und ihr wurde gesagt, das sie erstmal nicht schwanger werden kann, da es bei ihr wohl noch einige Komplikationen gegeben hat.
Also hat sie nicht weiter auf die Verhütung geachtet und war auch gleich danach wieder schwanger, sie hats aber erst in der 9ssw gemerkt.

Ihr Kleine wird im April nun 2 Jahre alt, die Schwangerschaft verlief ohne jegliche Probleme und jo alles gut gegangen.

LG Janina