War ja klar

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von geronimo20 19.01.11 - 15:02 Uhr

da hat man mal eine Kurve die ich als triphasisch beurteilen würde, da lese ich sowas wie "Eine triphasische Kurve mit drei verschiedenen Temperaturniveaus weist auf eine Schwangerschaft hin. Die Temperatur steigt in der Hochlage noch einmal nach der Einnistung, weil der Gelbkörper zusätzliches Progesteron freisetzt, was die Temperatur nochmal steigen lässt. 4,5% der triphasischen Kurven sind jedoch keine SS-Kurven, dieser Kurventyp ist aber für Schwangere ziemlich charakteristisch"

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/932742/558189

und dann kommt heute direkt ein blöder Mens Vorbote in Form einer SB und ich hab PMS.
War ja klar, wenn es eine 5% chance gibt bin ich sofort mit dabei und bei einer Chance von 25% ss zu sein natürlich seit Monaten nicht.
#klatsch

Sorry fürs silopo



Beitrag von majleen 19.01.11 - 15:03 Uhr

Hmmm. Ich würde deine Kurve nicht als triphasisch bezeichnen. Einfach nur eine Kurve mit einem super Anstieg.

Beitrag von geronimo20 19.01.11 - 15:15 Uhr

hm, nicht? wie genau sieht denn dann eine triphasische aus? so genau kenne ich mich nicht aus.