bin in der 23 woche ist da ne Kraissalbesichtigung zu früh?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von aubergine 19.01.11 - 15:05 Uhr

hi bei uns in den zwei KH wo bei mir in der engeren auswahl stehen ist nur einmal im monat besichtigung

nämlcih heute und dann am nächsten termin können wir nicht weil wir da mitten im umzug stecken und dann erst wieder im märz.

ist aber generell 23 woche zu früh?

Beitrag von chrisdrea24 19.01.11 - 15:06 Uhr

Kreissaal mit E

Beitrag von corinna.2010.w 19.01.11 - 15:07 Uhr

#klatsch#klatsch#klatsch

Beitrag von chrisdrea24 19.01.11 - 15:07 Uhr

Ja es regt mich einfach auch..... vielleicht sind es auch meine hormone!

Beitrag von corinna.2010.w 19.01.11 - 15:09 Uhr

du regst dich AUF und nicht AUCH ... :D

keep cool

Beitrag von chrisdrea24 19.01.11 - 15:10 Uhr

Ohje, das kommt vom vielen aufregen über den KrAissaal....

Beitrag von corinna.2010.w 19.01.11 - 15:11 Uhr

kein ding :D

jeder verschreibt sich mal :)

scheiß doch einfach drauf. ob kreis oder kraissaal :)

Beitrag von vchilde1976 19.01.11 - 21:19 Uhr

"scheiß doch einfach drauf. ob kreis oder kraissaal :) "

Es heißt immer noch Kreißsaal (mit "ß"):-p!

Beitrag von meandco 19.01.11 - 15:11 Uhr

;-) solange du sonst kein probleme hast #schein

Beitrag von eisblume84 19.01.11 - 15:12 Uhr

Ist klar.
Wenn man sonst keine Probleme hat ist das leben doch echt schön. #ole

Freu dich doch einfach ;-)

Beitrag von jindabyne 19.01.11 - 20:24 Uhr

Wenn Du Dich so darüber aufregst, dann schreibe es bitte aber auch selber richtig!

Es heißt

Kreißsaal und nicht Kreissaal!!!!!!!

Kreißen ist ein altes deutsches Wort für gebären.

Lg Steffi #winke

Beitrag von erbse2011 19.01.11 - 15:07 Uhr

xD

Beitrag von chrisdrea24 19.01.11 - 15:08 Uhr

Was ist denn xD?

Beitrag von erbse2011 19.01.11 - 15:10 Uhr

das ist ein lachsmile :D

x<---- auge
D<---- mund

Beitrag von corinna.2010.w 19.01.11 - 15:08 Uhr

huhu

mhmm mir persönlich wäre des zu früh , würde dann ab der 30SSW mich fragen wie es nochmal im kreissal war, wenn die geburt näher dran ist weißt?

musst du aber wissen wie du es lieber hast :)

lg
corinna
mit #ei Boy unterm #herzlich 16ssw

Beitrag von jindabyne 19.01.11 - 15:10 Uhr

Nö, ist doch völlig egal, wann Du das machst ;-) Und da Zwillinge gerne mal eher kommen oder Mama am Ende liegen muss, ist es eh sinnvoll, das früher anzusetzen...

Lg Steffi

Beitrag von aubergine 19.01.11 - 15:12 Uhr

auf dumme kommentare kann ich echt verzichten!

Beitrag von nicole-b 19.01.11 - 15:12 Uhr

Hallo,
wir machen die Besichtigung auch schon in der 21. Woche. Mein Mann arbeitet immer sehr lange und da haben wir grad Urlaub. ;-)
Ich finde es nicht zu früh.
Viele Grüße
Nicole

Beitrag von winni.85 19.01.11 - 15:13 Uhr

finde es nich zu früh ich war so in der 24. ssw da... und da ich ab 28+0 erst mal liegen musste war das ganz gut das wir uns das vorher schon alles angeschaut haben :-)

Beitrag von sternschnuppe215 19.01.11 - 15:14 Uhr

nööö

ich geh in der 19. SSW...

dann wäre das auch erledigt

;-)

Beitrag von jus-i2010 19.01.11 - 15:15 Uhr

Hi,

ich bin ab Morgen 25. Woche und gestern bin ich auch schon mit Schatzi Klinik anschauen gefahren - war sehr informativ und man kann sich nicht früh genug mal informieren find ich;-)

LG#winkeJackie

Beitrag von meandco 19.01.11 - 15:16 Uhr

also ich war damals viel unterwegs (uni) aber wo es kommen soll war klar.

so hab ich die ferien genutzt und mir mal die kreissäle der umgebung angeschaut. und auch gleich meine wahl getroffen.

du musst dich da wohlfühlen - ob du wenn du reingehst noch weißt wo was ist im zimmer ist doch egal. du musst ihn finden, wissen wo das untersuchungszimmer ist, wo die toi, entspannungsbad, schwesternbereich und damit hat es sich schon ziemlich. den rest findest du dann schon ... bist ja ein paar stunden da ;-) aber du musst dich mit den hebis richtig wohlfühlen und auch in der umgebung.

und, vorteil von früher besichtigung: wenn dir nachher noch fragen einfallen zum kreissaal/kh kannst du die immer noch mal stellen!

übrigens: diesmal war ich in der 14. ssw zum ersten mal im kreissaal ... war in nürnberg im kh und wollte wissen wie der ausschaut - also bin ich kurzerhand mitgegangen und hab die geheiligten hallen besichtigt #pro

lg
me

Beitrag von sonnilein87 19.01.11 - 15:16 Uhr

hallo,
wir machen auch schon in 4 Wochen die Kreissaalbesichtigung.
Bei dem Krankenhaus findet die auch nur 1 mal im Monat statt.

Ich finde es nicht zu früh. Außerdem möchten wir auch 2 anschauen und irgendwann muss man ja mal anfangen.

Man sagt bei so vielen Sachen "das ist noch so früh, dass machen wir später"
Aber ich will nicht am Ende total den Streß haben weil ich noch dieses und jenes machen muss.

Lg Sonnilein 18. SSW

Beitrag von manolija 19.01.11 - 15:16 Uhr


Ich find es überhaupt nicht zu früh...ich hab auch in der 23.ssw alle angeschaut...und jetzt bin sogar darüber froh, weil ich mich kaum noch bewegen kann.

LG Manolija 32.ssw

Beitrag von knackundback 19.01.11 - 15:17 Uhr

Wir machen die Besichtigung nächste Woche. Da bin ich in der 20 SSW.
Nicht etwa weil ich ungeduldig bin... ;-)

Mein FÄ hat mich beim letzten mal schon gefragt ob ich denn nun schon ein KKH ausgesucht habe und meinte ich sollte das besser JETZT schon machen (zu dem Zeitpunkt hatte ich da noch garkeinen Gedanen dran verschwendet).
Allerdings haben wir hier auch Auswahl. Da die Termine ja nur einmal im Monat sind ist das blöd wenn man sich evtl. ein zweites anschauen möchte und dann alles soweit nach hinten rutscht.

LG

Miri

  • 1
  • 2