Baby 5 1/2 Monate macht sich immer steif...

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von isaner 19.01.11 - 15:09 Uhr

Hallo zusammen,

folgende Frage beschäftigt mich seit kurzem:

Meine Tochter 5 1/2 Monate alt ist ein BEL Kind. Dadurch hat sie eine Saugschwäche und auch sehr lange keine Körperspannung.

Wir waren mit Ihr beim Orthopäden (Hüftdysplasie und C förmige Skoliose) deswegen waren wir dann bei der KG und auch beim Ostheophaten inkl. Spreizhose von 16. Wochen....#schwitz

So Körperspannung ist jetzt da, die Hüfte hat den Wert 1a bekommen und sie liegt fast gerade. ABER seit ein paar Wochen streckt sie immer Ihre Beinchen so durch, dass man sie garnicht auf den Schoß bzw. in die Babywippe oder Babysafe setzen kann so eine Spannung hat sie drauf.

Kennt das jemand von Euch? und ist das wieder weggegangen?

Der KiA hat nur zu mir gesagt ich soll sie wenn ich sie auf dem Arm trage, nach vorne tragen und dabei die Beinchen anwinkeln und im Babyschwimmen soll ich immer solche Schwenkbewegungen nach rechts und links im Wasser machen um die Spannung rauszunehmen.

Habe jetzt mal beim Ostehopaten angerufen und einen Termin am 01.02.2011 bekommen....

lg Isa