14. mai hochzeit, bis wann um antwort bitten

Archiv des urbia-Forums Hochzeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Hochzeit

Wer eine Hochzeit vorbereitet, hat viel Spaß, eine Menge Arbeit und noch mehr Fragen. Was kostet eine Hochzeit? Wer hat Deko-Tipps für die Festtafel? Wo gibt es die allerschönsten Brautkleider? Empfehlenswert für eine gute Vorbereitung ist eine durchdachte Checkliste

Beitrag von martins_mami 19.01.11 - 15:10 Uhr

Hallo!

Kurze frage: bin grad dabei den text für die einladungen zusammenzustellen. hab jetzt zwei etwas unterschiedliche texte und werd dann mit männe am abend mal gucken welcher es wird :)

aber ich wollt nur mal fragen bis wie lang vor der hochzeit ihr um angtwort gebeten habt?

heirate am 14. Mai.

1. april ist schon früh oder? anderhalb monate... aber irgentwie möcht ich auch nich son datum wie 12. oder sowas. einfach anfang monat oder ende monat.

ist 30. april dann zu spät?

also bis wann "deadline" ;-)

lg dany

Beitrag von nasserija 19.01.11 - 15:38 Uhr

Hallo,

wir heiraten am 11.03. und haben die "deadline" zum 12.12.2009 gemacht da wir in einem hotel heiraten wo die anschließende auch stattfindet und das hotel planen muss.
haben sozusagen "fristen" von denen bekommen...aber +/- ein paar % zu bzw. absagen gehn.

liebe grüße#winke

Beitrag von martins_mami 19.01.11 - 15:49 Uhr

naja 3 monate is scho a wenig viel :-)
geht bei mir ja nur ums gasthaus etc eigentlich...

dachte so daran, was üblich ist?

Beitrag von nasserija 19.01.11 - 16:00 Uhr

hmm...ich finde das nicht wirklich viel...da ihr ja auch mit eurem budget planen müsst. frag doch mal in eurer örtlichkeit nach zu wann diese eine gästeliste bzw. personenanzahl spätestens haben wollen.

bei der letzten hochzeit wo ich war waren es auch ca. 3 monate sogar fast 4.
alles andere muss ich sagen wäre mir zuwenig und das vielleicht auch den gästen zwecks schon gebuchten urlaub etc.pp.


grüße

Beitrag von sunny-1984 19.01.11 - 16:04 Uhr

Hallo,

wir haben damals die Einladungen Ende November 2008 verschickt,
bis Ende Feb 2009 haben wir die rückantwort erwartet.
Geheiratet wurde am 13.06.2009

Wenn ihr jetzt die Einladungskarten erst rausschickt find ich es vom Zeitraum eh ein wenig eng. Oder wissen eure Gäste schon vorab bescheid?

Lg Sunny

Beitrag von schnecke556 19.01.11 - 16:30 Uhr

Hallo,

das ist ja lustig. Wir haben damals auch an einem 14.Mai geheiratet.
Also ich weiß noch das wir die Antworten bis Anfang März wollten. Es ist doch noch einiges zu organisieren gewesen. Wir haben auch Hotelzimmer benötigt.
Auf jeden Fall wünsche ich Euch eine wunderschöne Traumhochzeit...
Feiert schön,
Gruß #winke

Beitrag von ..engel.. 19.01.11 - 17:46 Uhr

Hi

Wir heiraten im April
und möchten gerne eine Antwort bis zum 15.Februar haben..

Ich glaub das ist ok
;-)

gruß..engel..

Beitrag von 19jen82 19.01.11 - 20:19 Uhr

14 tage vorher...so kenne ich es zumindest...;)

Beitrag von krumlfy 19.01.11 - 21:08 Uhr

Wir haben auch am 14. Mai geheiratet#verliebt

Unsre Deadline war zwei Monate vorher.

lg krumlfy

Beitrag von martins_mami 20.01.11 - 08:22 Uhr

Danke für eure Antworten!

Da unsre Gäste ja alle schon längst bescheid wissen (auch datum mässig) haben wir uns entschieden wir nehmen ende märz in etwa...

das reicht dann völlig :)

vielen dank noch mal!