Ich krieg die Krise und könnte heulen... *SILOPO*

Hallo Mädels!

Ich muss heute auch mal wieder abjammern...

Ich bin total beunruhigt, seit Samstag meldet sich mein Zwerg nur sporadisch, gestern gings so halbwegs, da hat er ganz brav geklopft. Aber seit heute nacht (wo er normalerweise IMMER mal munter war) ist wieder total Ruhe angesagt. Ausserdem hab ich seit dem Wochenende Abends ständig einen harten Bauch, was erst nach gut 1-2 Stunden wieder weg ist. Ich mach mir solche Sorgen, mein FA ist aber nicht mehr da, der hatte nur bis 12 Uhr Dienst. Und ins KH trau ich mich irgendwie nicht, weil ich am Freitag erst dort war zum 2. Organscreening und da war ja alles ok...

Hab jetzt schon alles probiert, Süßes gegessen, Bauch gewackelt, mich von links nach rechts gedreht, in mich hineingehorcht,... aber es kam bis auf ein kurzes Wackeln gar nichts...

Jetzt frag ich euch: würdet ihr euren Schweinehund überwinden und ins KH fahren, auch wenn da keine eigentliche Ambulanzzeit mehr ist? Oder würdet ihr abwarten, ob sich der Zwerg doch irgendwann noch meldet? Bin so verunsichert und könnte heulen, bitte helft mir!

Lg,
Melli mit Noah (29. SSW), die den Tränen nahe ist und schon nicht mehr an eine "Wachstumsphase" vom Zwerg glaubt... :-(

1

Hallo,

wenn sich das Kleine gestern gemeldet hat, so sind es noch keine 24 Stunden. Denn erst dann sollte man das ganze wohl auf jeden Fall untersuchen lassen.

Es gibt immer Phasen, in denen sie sich weniger melden.

Mein Baby hat sich auch mal 3-4 Tage kaum gemeldet und dann schwupps, auf einmal hat es einen Wachstumsschub gemacht (hab ich daran gemerkt, dass es kräftiger getreten hat und man nun die Tritte sogar von außen sehen kann, das konnte man vorher noch nicht)

Bei mir hilft es übrigens immer, wenn ich mich direkt auf den Bauch lege, dann folgt der Protest sofort :-p

Lg Christina + Krümelchen (23+0)

2

Wenn du angst hast fahr ins KH !

Was bringt es dir jetzt zuhause zu sitzten , vor sorge zu heulen?!

3

Hallo Melli,

ich kenne das sehr gut und habe vor nicht langer Zeit hierzu auch gefragt.
Ich horche aber zur Zeit wahrscheinlich zu viel in mich hinein, so dass es immer gefühlte Ewigkeiten sind bis ich mein Baby spüre.
Frage mich dann, hat er neulich nicht schon doller getreten, warum nun nicht so häufig....

Ich versuche darauf zu vertrauen, dass es ihm gut geht und normal ist.
Du hattest ja auch erst dein Organscreening, es war alles ok... und dann wird es jetzt auch so sein.

Ich kann dir leider nichts weiter sagen, vielleicht nur, dass du mit deiner Sorge nicht alleine bist.

Liebe Grüße,
Rosalie 25 SSW

4



Mein Krümelchen war auch zwischen ruhig zwischen der 29.ssw und 30.ssw und jetzt wär ich mal froh, wenn er mal ne minute ruhe geben würde.
Also mach dir kein Kopf

5

hmmm, ich werd wohl glaub ich den heutigen Abend abwarten, wenn sich dann immer noch nichts tut werd ich glaub ich ins KH fahren, dann bin ich bei fast 24 h Ruhe... Och, Menno, warum gibts denn keine Möglichkeit, mit dem Kleinen zu Kommunizieren?! Bauchlage hab ich grad versucht, klappt nicht, tut nur weh... #heul

Danke auf alle Fälle für eure Antworten!!!!!#winke

6

Meins reagiert auch noch ganz gut auf Espresso ;-)

Trinke ich ab und zu mal....nicht dauernd...aber da merke ich immer, wie das Kleine dann wach wird....

Hast Du's mal mit lauter Musik versucht?

Lg Christina + Krümelchen (23+0)

7

Ja, hatte auch schon Kaffee und ne Spieluhr am Bauch, weiß echt schon nicht mehr weiter... Das traurige ist: hier bei Urbia hab ich schon sooo oft versucht, Mädels mit dem selben Problem zu trösten und jetzt erwischt es mich und ich schaffe es nicht, mir selbst gut zuzureden... Dazu kommt dass ich mich heute mal im Internet über meine aktuelle SSW informieren wollte, und über was bin ich auf der ersten Seite bei Google mit Stichwort "29. SSW" gestoßen?! Auf eine Stille Geburt in eben dieser Woche mit detaillierter Beschreibung über das Fehlen von Kindsbewegungen... AAAAARRRRHGGGGGG! Und keiner da der mich in den Arm nehmen könnte.... *heul*

weitere Kommentare laden
8

HEy, fühl dich mal ganz lieb in den ARm genommen.

Also du merkst ja bestimmt, wo der Wurm liegt, oder?
Dann schubs ihn mal immer wieder weg.
Wenn er darauf nich reagiert, leg dich auf den Rücken und streck den Bauch in die Höhe, so Brücke mäßig und versuch zu wackeln, ruckel richtig an deinem Bauch und schau ob es antwortet...

Stänker richtig rum, dann wird schon was kommen, und wenn nicht dann kannst du immer noch ins KH fahren.

LG

12

Danke für deine Antwort! Aber ausser ein gaaaanz zaghaftes Blubbern kommt leider nix als Reaktion auf meine Turnübungen... :-(

10

Hallooooo,

mach Dir bitte nicht allzu große Sorgen, dem Kleinen wird´s ganz bestimmt gut gehen !#liebdrueck

Leider kann ich Dir dazu relativ wenig sagen bzw. Tipps geben, ich bin noch nicht ganz soweit (20. SSW).
Aber wenn Du Dich ganz unsicher fühlst und sich gar nix tut, dann fahr doch einfach ins KH. Wär mir doch total egal, ob ich grad schon einmal da war, es geht schließlich um Dein Baby und zuhause rum sitzen und sich selbst verrückt machen ist ja auch nicht so toll !

Also, ich drück Dir ganz feste die Däumchen, aber es ist bestimmt alles in bester Ordnung!

Liebe Grüße
june

14

Danke für deine Antwort! #klee

Ich wünsch dir und deinem Kleinen alles Gute!