Wurm liegt in Querlage..... Wie lange noch zeit zum drehen

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von cat2011 19.01.11 - 15:16 Uhr

Waren heute beim FA und unser Wurm liegt Quer. Bin heute bei 27+2. Bis wann muss der Kopf denn unten sein?????

Danke Cat2011

Beitrag von linzerschnitte 19.01.11 - 15:17 Uhr

Hallo!

Ich hab gelesen dass sie sich meistens bis zur 36. SSW drehen, also ist noch Zeit! ;-)

Lg,
Melli mit Noah (29. SSW)

Beitrag von manolija 19.01.11 - 15:17 Uhr


Bis zur 36.ssw hat er Zeit

Beitrag von nadja.1304 19.01.11 - 15:17 Uhr

Hey,
meine Hebi meinte, bis 36.ssw sollten sie nach unten liegen, aber auch dann ist eine Wendung noch möglich. Also du hast noch Zeit.

Alles Gute,
Nadja mit Bauchmaus et-3

Beitrag von star-gazer 19.01.11 - 15:20 Uhr

Hallo!
Hast noch Zeit, keine Panik!
Meine Kleine lag in der 31. Woche noch mit dem Po nach unten und hat sich dann bis zur nächsten Untersuchung (4 Wochen später) von selbst brav gedreht. Ist auch dann so geblieben.

Der FA soll einfach beim nächsten Mal wieder nachprüfen und zur Not fragst bei der Hebi, was man tun kann. Die wissen "Turnübungen" und andere Sachen, um die Kleinen zum Drehen zu bewegen ;-)

Beitrag von begiovale 19.01.11 - 15:22 Uhr

meiner lag bis vor 7 tagen, also bis zur 32.ssw in querlage...es war echt unangenehm, da er unter dem rippenbogen lag#schwitz ,dann in der 33.ssw hat er sich gedreht in sl und es geht mir viiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeel besser#verliebt

lg conni.b

Beitrag von themetaljessy 19.01.11 - 15:25 Uhr

Dazu hab ich auch ne Frage:
Ab wann wird bei falscher Lage ein KS geplant? Ne Freundin wusste das schon ziemlich lange aufgrund der Lage glaub ich...

lg#winke

Beitrag von janimausi 19.01.11 - 15:32 Uhr

Ach da hat der wurm doch noch Zeit um sich zu drehen...

Wie schon gesagt wurde ab der 36ssw sollen die mit dem Köpfchen nach unten liegen.
Bis dahin is noch alles ok...

Also LG Janina