Her mit euren Lieblingsrezepten!

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von maeuschen1980 19.01.11 - 15:20 Uhr

Hallo ihr Lieben,

da ich mittlerweile wirklich völlig ideenlos bin, was ich kochen könnte, weils eh immer dasselbe ist, würd ich gerne eure Lieblingsrezepte wissen!

Also, immer her damit! In meinem Kochbuch ist noch eine Menge Platz für neue Ideen!

LG

Julia

Beitrag von harveypet 19.01.11 - 15:33 Uhr

Wenn wir was Besonderes suchen dann stöbern wir gern hier: http://www.thaikochstudio.de/

Beitrag von maeuschen1980 19.01.11 - 15:39 Uhr

Hallo,

danke für den Link, da sind ja lecker Sachen dabei! *mmmhhhh*

Hoffentlich sehen das meine Kids genauso, sonst müssen die da Diät halten ;-)!

LG

Julia

Beitrag von tanjawielandt 19.01.11 - 19:42 Uhr

Bananenfleisch:

1 kg Nackenfleisch ohne Knochen in mundgerechte Stücke schneiden und etwas anbraten. Salzen, pfeffern und in eine Auflaufform legen.
2 Bananen in Scheiben schneiden und darauf verteilen.
1 Becher Sahne schlagen und eine kleine Flasche Curryketchup unterheben. Diese Masse auf das Fleisch und die Bananen streichen.
Bei 200° / 1 Std. in den Backofen geben.
Dann Dosenpfirsiche in Wüfel schneiden, auf dem Fleisch verteilen und nochmal 30min. in den Backofen schieben.
Dazu Reis.

oder:
Lauchnudeln:
500g Gehacktes
2 Stangen Lauch
Brühe
rohe Nudeln
Paprika edelsüß


Lauch in Ringe schneiden. Gehacktes salzen und etwas pfeffern und in einen Topf anbraten. Den Lauch dazu geben. Kurz mit andünsten.
Mit Brühe ablöschen.
Dann die rohen Nudeln dazugeben.
Evtl. Brühe nachgießen, die Nudeln müssen bedeckt sein.
Das alles solange kochen bis die Nudeln weich sind und mit viel Paprikapulver würzen.