Geburtstagskuchen

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. 

Beitrag von zuckerschneckchen82 19.01.11 - 15:35 Uhr

Hi!

Ich weiß nicht, ob es hier her gehört, aber meine 2 Helden werden am Freitag ein Jahr. #huepf

Nun bin ich auf der Suche nach einem leckeren aber kindgerechten Kuchen, Muffin o.ä. d.h. möglichst wenig bzw. kein Zucker/Honig eher Dicksaft.

Vielleicht hat ja jemand von euch ein leckeres Rezept für mich.

LG

Zuckerschneckchen

Beitrag von dani.only 19.01.11 - 15:56 Uhr

hallo,
in der neuen ELTERN ist ein rezept ohne zucker. ob es schmeckt; keine ahnung ;-)

500g reife bananen
50g gehackte mandeln
100g rosinen
75g haferflocken
125g vollkornmehl
100ml sonnenblumenöl
1 prise salz

bananen zerdrücken, mit den übrigen zutaten zu einem teig verrühren. in einer kastenform bei 100° 50-60 min backen.

oder schau mal hier
http://www.chefkoch.de/rs/s0/kuchen+ohne+zucker/Rezepte.html

lg

Beitrag von berry26 19.01.11 - 16:14 Uhr

Hi,

bei uns gab es Müslimuffins zum 1. Geburtstag von meinem Sohn.
Allerdings gabs die mit Honig und etwas Zucker! Ich finde man muss nicht heiliger sein als der Papst. Es ist schließlich Geburtstag und nicht Alltag...

Rezept habe ich leider nicht mehr aber schau doch mal bei Chefkoch.de

LG

Judith

Beitrag von littlelight 19.01.11 - 17:20 Uhr

Huhu!

Ich habe vor einen Obstkuchen zum ersten Geburtstag zu machen. Einfach einen Kuchenboden backen, mit Obst belegen und Gelantine drüber. Ich werde mit Agavendicksaft süßen (nach Gefühl halt) und die Gelantine mit Agar-Agar machen. Ich bin mir noch nicht ganz schlüssig, welches Obst ich nehmen, tendiere bei der Jahreszeit beinahe zu Dosenobst ohne Zuckerzusatz, da kann man den Saft gleich für die Gelantine nehmen.

LG littlelight

Beitrag von emilia82 19.01.11 - 19:25 Uhr

Kuck mal bei www.kinderrezepte.de
Da wären dann auch noch Rezepte für wenn sie größer sind.....#schein