BMW - DSC

Archiv des urbia-Forums Allgemeines.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Allgemeines

Aktuelles und Zeitloses rund um das (Familien-) Leben im Allgemeinen. Auch gesellschaftliche Themen sind in dieser Rubrik willkommen. Alles rund um den Internet-Handel, Versand etc. gehört in das Forum "Internet & Einkaufen".

Beitrag von merline 19.01.11 - 16:18 Uhr

Fährt hier jemand BMW? (316 i compact, Bj. 2003) Woran erkenne ich, dass das DSC aktiv ist? Erst, wenn ich rutsche und dann das "Schleuder-Symbol) im Armaturenbrett auftaucht? #kratz Grundsätzlich ist das ja wohl immer aktiv, man kann es aber auch abschalten. Oder sit es nach jedem Neustart des Motors wieder aktiv? Blöderweise hat der Schalter (überm Zigarettenanzünder) keine Leuchte. Mein Mann (kein BMW-Kenner) hat nämlich letzens beim Schneechaos an diesem Schalter rumgefummelt und ich weiß jetzt nicht, ob es noch aktiv ist. Ich gucke gleich auch ins Handbuch, aber vielleicht weiß es ja jemand so..........

LG Merline

Beitrag von stubi 19.01.11 - 16:27 Uhr

Das DSC ist immer aktiv, man kann es nur manuell ABschalten. Das heißt, beim nächsten mal Zündung anmachen ist es wieder aktiv.