"Hast du ne Wampe bekommen..." Wie nett...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von magierin79 19.01.11 - 16:32 Uhr

Hallo zusammen,

Ich war über Weihnachten 2 Wochen im Urlaub. In dieser Zeit konnte ich täglich zusehen, wie mein Bauch gewachsen ist.

Als ich wieder in der Firma war, sagt doch die Arbeitskollegin zu mir:" Hast du ne Wampe bekommen, und deine Brüste erst..."

Ich habe ihr geantwortet: "Tja, das soll so sein, wenn man schwanger ist..."

Bekommt ihr manchmal auch solche Sprüche zu hören, vielleicht was lustiges oder so??? ;-)

Beitrag von sternschnuppe215 19.01.11 - 16:35 Uhr

Neid ... purer Neid

#rofl

hab noch kleinen Bauchi... hab aber gehört, dass es öfters neidische Blicke auf SS Bäuche gibt

#cool

Beitrag von linzerschnitte 19.01.11 - 16:37 Uhr

Ja, das kenne ich:

Meine Friseurin meinte in der 23. SSW: "Na, bei dir dauerts wohl auch nicht mehr lange?" #schock

Meine Schwester in der 27. SSW: "Hmmm, meine Freundin hat bei so einem Bauchumfang entbunden!?" #kratz

Und der werdende Papa nennt mich sowieso nur noch liebevoll "Schweinebauchi"! #verliebt

Lg,
Melli mit Noah (29. SSW)

Beitrag von marienkaefer1985 19.01.11 - 16:37 Uhr

Hallo!

Ich bin Ende der 14. Woche und man sieht noch gar nichts!

Als meine Schwester und ich neulich im Supermarkt waren, haben wir eine Bekannte getroffen, mit ihr unterhalten und als sie mitbekommen hat, dass ich schwanger bin, meinte sie:

"Jaaaaa, das habe ich mir schon gedacht, sieht man ja auch schon!"

Hääää? Ich hatte ne Winterjacke an, in der man generell dick aussieht und sonst war das gar nix... Vielleicht wollte sie mir damit ein Kompliment machen? Keine Ahnung... :-p

Beitrag von myry 19.01.11 - 16:40 Uhr

Hallo!
Ich musste letzte Woche zum Bürgeramt einen Ausweis neu machen lassen.
Stell mich an und hol mir ne Nr.... da aber noch 50 Leute vor mir dranne waren und die nur noch 1 Stunde aufhatten dachte ich mir ich mach mal gebrauch von dem netten Aushand dort. Schwangere und Mütter mit Kleinkinder bekommen gesonderte Termine, müssen also nicht warten.
Ich also zurück zum Empfang und wollte ganz nett fragen, da brüllt die Dame halb durch die Halle: Ja woher soll ich den wissen, dass sie schwanger sind?Soll ich jeden fragen, der moppelig aussieht, ob er schwanger ist.
Danke auch #rofl Vorallem, da wirklich nur Bauch und Oberweite mehr geworden sind...das dafür aber ordentlich.

Beitrag von sonnilein87 19.01.11 - 16:45 Uhr

#rofl
Oh Gott ich kann nicht mehr. Ist das lustig.

Lg Sonnilein (die auch moppelig aussieht #rofl)

Beitrag von libretto79 19.01.11 - 16:41 Uhr

Also ich habe es heute erst meinen Kollegen gesagt und habe sofort bemerkt wie mir seitdem alle ganz verstohlen auf den Bauch glotzen...

Meine Kollegin hat mir dann erzählt (sie ist etwas fülliger) dass damals in ihrer Schwangerschaft jemand zu ihr sagte: "Du trägst Dein Kind wohl mit dem Arsch aus?"
Sie fand das wohl irre witzig und hat als sie es erzählte dabei gelacht.

Würde mir jemand so etwas sagen, würde ich heulend davon laufen und tagelang nicht mehr aufhören zu heulen!

Wie fies ist das denn???

libretto79

Beitrag von polosun 19.01.11 - 16:41 Uhr

ich hatte bei meiner 1. SS so nette Sprüche wie:
.... bist Du Dir sicher dass es nur eines ist!
.... wow, ich glaube Du platzt gleich!

Nett, oder?

Beitrag von evelina89 19.01.11 - 16:45 Uhr

hallo:-)

also ich war mal mit meine freundin am volksfest!!! und da hab ich schrecklichen hunger auf klöß gekriegt!! dann sind wir in so a gaststätte rein und meine freundin meinte zum kellner: haben sie hier auch klöß für die schwangere ELCH KUH...
haha ich bin abgebrochen vor lachen...

lg evelina89+krümmelchen im bauch 29+4

Beitrag von eddi1980 19.01.11 - 16:49 Uhr

selbstverständlich. ich finde es kommt immer auf den ton an, wie es jemand sagt. bei manchen leuten weiß man auch, dass es der neid ist der da spricht. ich hab auch nen ganz schönen bauch und dachte das wars dann langsam. befürchte aber, da kommt noch weng was dazu, aber wenns dem baby gut tut, dann solls mir auch recht sein :-)

Beitrag von esha 19.01.11 - 16:50 Uhr

Im KH...war wegen eines Sturzes da..."ach sie kommen zur Entbindung?" (eine Ärztin)...ich:"Neee, das wär wohl glatte 13 Wochen zu früh!" auch nett, oder?
Uns so standart Sachen:"Sicher,dass es nur eins ist? Da hat sich doch noch jemand versteckt!"
Oder: " Naa? Breit wie hoch, gell?"
Ach, ich lach mir da einen drauf...ich steh auf meine Kugel und mein Mann auch...also alles gut ;-)
LG esha mit Julius (31 SSW)

Beitrag von himbeerstein 19.01.11 - 17:08 Uhr

Naja, mein Freund weiß das sich eine Wassergeburt haben möchte. Darauf meinte er : Es bleibt einem Wal ja auch nichts anderes übrig! #schock
#rofl

Beitrag von maxiri 19.01.11 - 17:34 Uhr

#rofl

Der ist gut!

Meiner fragt mich ständig so Sachen wie: "Hast du nicht Angst einen kugelförmigen Abdruck in deiner Memoryschaum-Matratze zu hinterlassen?" :-p

Und die Nachbarin meinte: "Sollte das Kind nicht erst im April kommen?"

Tja, da muss ich wohl durch...

Beitrag von maymay 19.01.11 - 17:20 Uhr

Na, deine Kollegin möchte ich sehen, wenn SIE schwanger ist.

Ich arbeite im Kindergarten. Als Schwangere gibt es nix Lustigeres!!!
Die Kleinen geben wirklich gut acht und manchmal sind sie auch nicht ganz so laut, aber nur selten...
Ich kenne nun wirklich alle Babybücher der Einrichtung auswendig...
Und die Kinder machen ständig Namensvorschläge!

Eine Kleine steht JEDEN Tag an der Tür, wenn ich reinkomme und sagt "Dein Bauch ist wieder größer!" Und dann sagt sie, mit dem Ohr an meinem Bauch "Ich kann das Baby hören, es hat xxx gesagt!"

Und ein kleiner Junge liebt es, meinen Bauch zu streicheln, dabei guckt er dann ganz träumerisch. Der kuschelt sich quasi selbst in Hypnose!

Meine Kolleginnen reißen mir immer alles Schwere aus der Hand "Nein, das ist nix für Kugelfische!"
Und wenn ich beim Mittag eine weitere Portion nehme, werde ich breit angegrinst "Das mit dem für zwei essen gilt aber nicht mehr!"

Es macht wirklich Spaß und die Freude über mein Bauchi kann mir niemand nehmen!!!

maymay

Beitrag von jeeenny 19.01.11 - 18:38 Uhr

mir wurde gestern von der tochter (4 j.) einer bekannten an den kopf geknallt "boah hast du einen fetten bauch"
das fand ich dann irgendwie nich so nett formuliert.. aber was soll man von einem 4 jährigen kind erwarten?

Beitrag von sweetlady0020 19.01.11 - 20:00 Uhr



#rofl Ach mensch ey, lass Dich von der bloss nicht ärgern... manche haben immer noch nicht begriffen, dass jede Schwangere anders aussieht!

Ich habe auch solche Sachen schon hören müssen von fies:

Boah bist Du dick geworden!

bis total lieb:

Hallo mein kleiner Kugelfisch, hast Du Dein Aktivia heute noch nicht genommen?

(meine Antwort darauf ist dann auch immer: Ja stimmt, deswegen fühle ich mich so aufgebläht) #rofl#rofl

Ich sehe es mit Humor in den meisten Fällen, auch wenn man mal Tage hat, wo das echt weh tun kann.#schmoll

Einfach nicht drüber nachdenken...#liebdrueck sondern sich über das Wunder freuen!

Das witzige ist ja, dass die meisten trotzdem den Bauchi mal anfassen wollen!!! #kratz Dann issa wieda gut genug wa....:-D

LG von einer Leidensgenossin

SweetLady0020#klee mit Astronautin 35+4 inside