33. SSW / VU bei der FÄ und Fragen

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von cucina3 19.01.11 - 16:40 Uhr

#winke Hallo Mamis !

Ich bin in der 33. SSW und war heute bei der nächsten VU.
CTG war unauffällig.
Die Kleine liegt mit ihrem Kopf schon tief u. fest im Becken.
Allerdings hatte ich schon Senkwehen. Die Ärztin bestätigte dies da der Gebärmutterhals nur noch 2,3 cm hat.
Ich soll mich jetzt schonen.

Dabei wollte ich doch gleich zum 2. Mal zur Schwangerschaftsgymnastik #schwitz

hmm....verzwickt

Beitrag von eddi1980 19.01.11 - 16:46 Uhr

an deiner stelle würde es für mich nichts zu überlegen geben.
wenn die ärzte sagen du sollst dich schonen, dann mach das doch auch.
wenn sonst nach hinten los geht, wirst du dir garantiert vorwürfe machen.

Beitrag von manolija 19.01.11 - 16:47 Uhr



Ich habe seit der 28.ssw GBMH von 2,0 cm...muss auch schon die ganze Zeit liegen...:-(

Beitrag von cucina3 19.01.11 - 16:48 Uhr

#danke
Ihr habt ja recht !!!!

Beckenkreisen auf dem Pezziball ist ja kein UNBEDINGTES MUSS, gelle ?

Beitrag von manolija 19.01.11 - 16:50 Uhr



Das Risiko ist wirklich zu hoch...wenn dein GBMH schon so kurz ist und das Würmchen deswegen zu früh kommt...dann kann das fatal werden, da die Lungen noch nicht ausgereift sind oder hast du schon ne Lungenreife bekommen?