Hallo,
ich fang jetzt das o.g. Fernstudium in Saarbrücken an. Hat jemand von Euch vielleicht Ertfahrungsberichte???
Vielen dank
LG
Karin
Dipl.Rechtswirt fsh
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von witti141282 - 19.01.11 - 16:59 Uhr
Beitrag von derhimmelmusswarten - 19.01.11 - 20:35 Uhr
Zum Rechtswirt kann ich dir nichts sagen, aber zum RechtsFACHwirt. Das habe ich über Soldan gemacht über 2 Jahre. Aber nicht als Fernstudium. Ich glaube, weder beim Fachwirt, noch beim Rechtswirt, was noch seltener ist, hat man weltbewegend gute Jobchancen. Was hast du denn danach vor?
Beitrag von witti141282 - 19.01.11 - 21:08 Uhr
Hallo
den fachwirt hab ich schon bei der tfh Berlin gemacht und hab deswegen auch eine sehr gute Anstellung beim Zwangsverwalter
Bin jetzt zu Hause und hab halt was gesucht um mich weiter zu bilden und das Studium dauert halt auch zwei Jahre (die ich zu Hause bin)
und mit dem Fachwirt kann ich bestimmt noch mehr meinem Chef zuarbeiten (Klagen etc. vorbereiten), finanziell wäre es mir eigentlich gesagt egal weil ich nicht klagen kann, ner Gehaltserhöhung würd ich aber auch nicht ablehnen 
noch einen Schönen Abend
LG
Beitrag von klamsi - 04.03.11 - 19:13 Uhr
Hallo zusammen,
ich möchte mich auch für April an der FSH für den Studiengang Rechtswirt anmelden. Leider sind die Infos im Internet ja etwas mau. Hast du schon neue Infos? Bzw. hast du schon angefangen mit dem Studium?
Würde mich über ein paar Infos freuen.
LG
Beitrag von kulinski79 - 10.06.11 - 14:18 Uhr
Hallo Karin,
ich habe sehr gute Erfahrungen gemacht.
Sehr gut!
Gruß 
Kulinski
www.kulinski-kollegen.com
Dipl.-Rechtswirt (FSH)