Dipl.Rechtswirt fsh

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie ElterngeldKindergeld sowie der Wiedereinstieg in den Beruf sind hier richtig.

Beitrag von witti141282 19.01.11 - 16:59 Uhr

Hallo,

ich fang jetzt das o.g. Fernstudium in Saarbrücken an. Hat jemand von Euch vielleicht Ertfahrungsberichte???

Vielen dank

LG
Karin

Beitrag von derhimmelmusswarten 19.01.11 - 20:35 Uhr

Zum Rechtswirt kann ich dir nichts sagen, aber zum RechtsFACHwirt. Das habe ich über Soldan gemacht über 2 Jahre. Aber nicht als Fernstudium. Ich glaube, weder beim Fachwirt, noch beim Rechtswirt, was noch seltener ist, hat man weltbewegend gute Jobchancen. Was hast du denn danach vor?

Beitrag von witti141282 19.01.11 - 21:08 Uhr

Hallo

den fachwirt hab ich schon bei der tfh Berlin gemacht und hab deswegen auch eine sehr gute Anstellung beim Zwangsverwalter

Bin jetzt zu Hause und hab halt was gesucht um mich weiter zu bilden und das Studium dauert halt auch zwei Jahre (die ich zu Hause bin)

und mit dem Fachwirt kann ich bestimmt noch mehr meinem Chef zuarbeiten (Klagen etc. vorbereiten), finanziell wäre es mir eigentlich gesagt egal weil ich nicht klagen kann, ner Gehaltserhöhung würd ich aber auch nicht ablehnen ;-)

noch einen Schönen Abend
LG

Beitrag von klamsi 04.03.11 - 19:13 Uhr

Hallo zusammen,

ich möchte mich auch für April an der FSH für den Studiengang Rechtswirt anmelden. Leider sind die Infos im Internet ja etwas mau. Hast du schon neue Infos? Bzw. hast du schon angefangen mit dem Studium?
Würde mich über ein paar Infos freuen.

LG ;-)

Beitrag von kulinski79 10.06.11 - 14:18 Uhr

Hallo Karin,

ich habe sehr gute Erfahrungen gemacht.

Sehr gut!

Gruß :-D
Kulinski
www.kulinski-kollegen.com
Dipl.-Rechtswirt (FSH)