Mal ne Frage zu nem Englischem Wort, HILFE

Archiv des urbia-Forums Kids & Schule.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kids & Schule

Kleine Kinder, kleine Sorgen - große Kinder, große Sorgen? Schulschwierigkeiten oder anstrengender Streit ums Aufräumen: Lest und diskutiert mit. Und da die Vorbereitung der Einschulung ansteht: Hier begleitet urbia-TV Vater und Tochter beim Schulranzenkauf.

Beitrag von mucki30 19.01.11 - 17:03 Uhr

Hallo,

Also meine Tochter muß für Englisch 8 Wörter ausschneiden und aufkleben, dazu soll sie zu jedem Wort ein Bild malen, z.B. window ein Fenster.

Soweit haben wir alle uns fehlt noch das Wort board...ich weiß das es Ausschuss heißt, aber gibt es noch eine andere Übersetzung für dieses Wort #kratz?

Sonst kann sie ja dazu nichts Zeichnen #schwitz.

Danke für eure Hilfe #blume.

LG #winke

Beitrag von jen75 19.01.11 - 17:05 Uhr

Machs Dir nicht so schwer:
"board" heißt auch einfach nur "Brett" im Sinne von "Regalbrett".
So wie in dem Wort "Cupboard" (Schrank) oder "Sideboard" (Anrichte/Beistellschrank).
Lass sie doch einfach ein Regal oder einen Schrank malen! :)

Beitrag von sternchen730 19.01.11 - 17:06 Uhr

Hallo!

http://dict.leo.org/ende?lp=ende&lang=de&searchLoc=0&cmpType=relaxed&sectHdr=on&spellToler=&search=board


....board kann auch Tafel heissen....oder Brett...

Grüße, sternchen#stern

Beitrag von mucki30 19.01.11 - 17:35 Uhr

Daaaaaaanke euch beiden #blume.

LG

Beitrag von shorty23 19.01.11 - 20:24 Uhr

Hallo,

ich denke board heißt in diesem Zusammenhang Tafel. Eigentlich heißt es blackboard aber die meisten sagen board.

LG

Beitrag von brigge67 20.01.11 - 09:13 Uhr

Hi

die richtigen Antworten hast du ja schon bekommen :-)
Falls du wieder mal was suchst:

www.leo.org

sehr hilfreich :-)

lg
brigge