Kinderbetreuung ausserhalb der Kitaöffnungszeit

Archiv des urbia-Forums Familienleben.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Familienleben

Die Oma füttert die Kinder übermäßig mit Süßigkeiten, Probleme mit der Schwiegermutter, Tipps zum Feiern der Taufe: Hier ist Platz für alle Themen rund um die Familie.

Beitrag von franki82 19.01.11 - 17:04 Uhr

Hallo, ich habe mal eine Frage. Ich arbeite in Schichten und im Moment noch in "Muttischichten", also weniger Stunden. Nun wäre es toll, wenn ich wieder mehr Stunden arbeiten könnte, da meine Chefin mich gefragt hat. Nun habe ich gehört,dass es eine Betreung gibt, die morgens die Kinder zur Kita bringt wenn ich 5 Uhr arbeiten muss, und auch sie abholen und betreuen wenn ich abends länger arbeiten muss. könnt Ihr mir helfen?

Beitrag von dasthes 19.01.11 - 17:25 Uhr

Hallo Franki,

also Freunde von uns (beide im 3-Schicht-System), haben das selbe Problem. Arbeitsbeginn, aber KITA noch zu.

Deshalb haben sie eine Kinderfrau/Tagesmutter gesucht, die auch früh bzw. spät mal 1-2 Stundne aufpasst und ggf. die Kinder wegbringt.
Einfach mal bei der Stadt nachfragen, wo auch die KITA - Plätze zugeteilt weren.

LG thes

Beitrag von engel_in_zivil 19.01.11 - 19:17 Uhr

in pankow gibt es den verein paula panke, die bieten sowas an. aber ich glaube auch eher in den späten abendstunden. aber ich weiß nicht, ob die ihre leute auch in andere bezirke schicken.


lg

Beitrag von franki82 19.01.11 - 19:53 Uhr

Vielen Dank für die Antwort. ich werd mal sehen was google her :-Dgibt

Beitrag von ta.mira 20.01.11 - 11:53 Uhr

ich weiss ja nicht genau wo du wohnst oder wo du arbeitest aber bei uns in spandau gibt es auch eine 24 stunden kita. vielleicht gibts das ja auch in deiner nähe?

http://www.wichtelclub.de/24h/service2.html