Größe Wärmekissen?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von kaetzchen79 19.01.11 - 17:21 Uhr

Hallo Mädels,

suche grad nach einem Kirschkern oder Dinkel Wärmekissen.

Jetzt sehe ich, die gibts ja in etlichen Größen.... von ganz klein so 10x10 cm bis hin zu 40x30.... was macht denn da Sinn für die ganz kleinen Zwerge?!

danke

lg kätzchen + krümelinchen 33+6 #schrei

Beitrag von lalelu-86 19.01.11 - 17:24 Uhr

hey
wo guckst du denn da? (bin auch noch auf der suche nach was preiswertem)

ich habe mir gedacht so in der grösse von den baby-wärmflaschen, die dürften so ca. 15x20 sein (augenmass #kratz)

lg

Beitrag von kaetzchen79 19.01.11 - 17:25 Uhr

bin grad bei amazon.de

Beitrag von douvi 19.01.11 - 18:18 Uhr

Gehöre zwar schon ins Babyforum, antworte aber trotzdem mal:
Nehmt ein ganz kleines, es geht ja nicht um die Größe, sondern um das Gewicht.
DM, hat kleine, denke mal 10x10, die sind nicht so schwer und passen genau auf den Bauch.
(Aber selbst die leichtesten werden schwer)

Bei den Link ist ein Tier von Sunkid, hab den Bären davon geschenkt. Der ist super, aber halt nix für Baby´s.

Kleiner Tip, ich habe jetzt bei Baby Walz ein Muckelkissen gekauft, das legt man in den Strampler und wärmt angenehm und auf natürlich Weise!
Eine gute alternative für Zwischendurch!

Beitrag von kaetzchen79 19.01.11 - 18:26 Uhr

danke für den tipp.
hab ein ganz kleines kissen hier, dachte nur an ein kuscheltier dazu vielleicht, ob das fürs kind nicht "atraktiver" ist. aber für n anfang haste sicher recht.

und das muckelkissen wird gar nicht erwärmt, funktioniert nur durch die wolle?

Beitrag von douvi 19.01.11 - 18:44 Uhr

Ganz genau!
Sieht zwar komisch aus unter dem Strampler, aber schaden kann es nicht.
Genau, es wird nicht erwärmt, erwärmt sich von der Körpertemperatur und hält sie dann.
Und für den akuten Fall habe ich das kleine Kissen (glaub Dinkel) von DM.

Wie gesagt, ich habe den Bär und der ist super für später, als Kuscheltier. Da baumelt nicht viel rum, der Stoff ist toll. hab schon gesagt, das ich mir es selber unter den Kobf lege!

Beitrag von hannimoon 19.01.11 - 19:24 Uhr

Hallo !
Ich würde auch die von DM empfehlen. Die sind echt praktisch und auch hübsch anzusehen.
Liebe Grüsse #herzlich