Spielideen für den Urlaub!

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von britta85 19.01.11 - 17:35 Uhr

Hallo liebe Mamis

wir fahren in 3 Wochen nach Ägypten mit unseren Freunden und ihrem Sohn 3 Jahre unsere Tochter ist auch 3. Ich wollte gern einpaar Kleinigkeiten mitnehmen die die Kinder am Strand oder einfach mal Nachmittags spielen können. Memory und Domino stehen schon auf meiner Liste, der Lükkasten geht auch noch aber was können wir noch mitnehmen#kratz oder gibts ein Spiel was ihr mir empfehlen könnt? Würd auch eins zur Überraschung kaufen.

lg britta

Beitrag von manimaxi 19.01.11 - 18:29 Uhr

Hallo Britta!

Ich würde sagen, das kommt ganz drauf an. 3jähriger ist nicht gleich 3jähriger. Wenn es pfiffige Kinder sind, kannst du schon mal ein uno junior probieren (die gibt es auch Wasserfest). Besonderes Sandspielzeug wie die Eiswaffel oder die Spritztüten von haba sind am Strand der Renner. Malzeug ist gut fürs Flugzeug, nicht aber für den Strand. Obstgärtchen, RatzFatz, Seifenblasen (mit großem Ring oder Seifenblasenpfeife). Es gibt von Ravensburger das www Buch "Am Meer" und dazu auch ein Ausmal und Stickerheft. Ansonsten bietet der Strand und das Meer doch mehr als genug Möglichkeit zu spielen. Ne Becherlupe könnte man noch einpacken um sich Meerwasser mal genauer anzusehen.

Ich wünsch euch einen schönen Urlaub!

LG, mani

Beitrag von tragemama 19.01.11 - 20:14 Uhr

Unser Urlaubs-Renner war letztes Jahr (sechs Wochen Griechenland) Bambino LÜK mit diversen Heften dazu, ich fand unglaublich, wie viele Stunden das bespielt wurde. Ansonsten hatten wir ein paar Malbücher und Puzzles mit, außerdem (waren campen) Laufrad und Co.

Andrea

Beitrag von morla29 19.01.11 - 20:20 Uhr

Hallo britta,

wir waren letztes Jahr auf Mallorca. Die Kleine war 5 Tage vorher drei geworden.

Für den Strand hatten wir für beide dabei: Zwei Eimer, eine Schaufel, einen Rechen

Fürs Hotelzimmer: Malsachen, Stofftiere, Memory, Schwarzer Peter.

Also eher wenig.

Gruß
Morla
mit zwei Mädels an der Hand (3,5 und 5)
und einem Mädel tief im Herzen (still geb. 29.1.10 - 31. ssw)

Beitrag von zahnweh 19.01.11 - 22:07 Uhr

Hallo,

meine findet schwarzer Peter und Uno Junior toll. Bei Uno Junior noch mit etwas mehr Hilfe. Bei schwarzer Peter wäre es lustiger, wenn ihr Großen auch mitspielt. Ab 3 Personen ist es lustiger.

Beides ist klein und handlich und leicht zu verstauen. Alle anderen Spiele haben zu viele Kleinteile oder sind etwas groß zum mitnehmen.