Heute FA Termin

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von wichtelmama24 19.01.11 - 17:37 Uhr

Hallo liebe mit#schwanger!

Ich hatte heute nach 4 Wochen endlich meinen FA Termin wo ich mich richtig drauf gefreut habe aber diesmal kab es keinen US und beim Nächsten Termin gibts auch keinen.
Das einzige was sie gemacht hat außer das übliche gewicht und urin, hat sie nach dem Fundusstand geschaut und den Bauchumfang gemessen.
Sie hat nicht mal herztöne kontrolliert. Woher weis sie dann das alles okay ist?
Beim nächsten Termin kann ich 21€ zahlen und dann bekomm ich ein US.

LG Anja und Babygirl (21)

Beitrag von froschi0812 19.01.11 - 17:43 Uhr

Hi,

als ich das letzte Mal beim FA war, stand auch kein US an....ich habe mich im Vorfeld auch gefragt, wie sie nachguckt, obs dem Böhnchen gut geht (CTG geht ja erst um die 30. SSW los).

Die hatte dann so nen Gerät, mit dem sie die Herztöne hören konnte. War wie ein Mikrophone, dass sie mir an den Bauch gehalten hat...
Ich könnte das Herzchen dann auch hören. War zwar nicht so schön, wie nen Schall...aber besser als gar nichts!

Zumindestens hat es mich beruhigt...

Wenn dein Arzt gar nichts macht, würde ich das nächste mal die 21 Tacken zahlen.... bin aber auch nicht so der "locker-vom-Hocker-Typ"...

Beitrag von lalelu-86 19.01.11 - 17:50 Uhr

hey
leider gibts halt von der kk nur dreimal us.
9.-12.woche
19.-22.woche
29.-32.woche

ich finds auch immer schade, aber wenn man probleme hat schaut der FA ja trotzdem von demher bin ich da beruhigt.

lg

Beitrag von greeneyes 19.01.11 - 18:09 Uhr

Bieten sie kein US Paket an? Mein FA macht jedesmal einen langen US, dafür habe ich im Paket 100€ gezahlt. Das lohnt sich da man hinterher echt beruhigter ist!

LG

Beitrag von vincensa 19.01.11 - 18:11 Uhr

ich kann mich da weniger beklagen
den mein Frauenarzt macht bei jedem Termin also alle 3 Wochen einen Ultraschall und CTG hatte ich auch schon ;-)

LG Vinny mit #baby Boy 21 ssw