ES kalender und NMT...

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von stolzemamii 19.01.11 - 17:40 Uhr

Hallo ich bin erst seit paar tagen hier...

Und ich habezwei fragen und würde mich freuen wenn ihr mir da helft..

meine fragen wären:Und zwar ich hab mir meinen ES errechnet und mein zyklus war dieses mal 30 tage aber wenn ich dann 28 tage zähle bis die nächste mens kommen sollte stimmt das datum am ES kalender nicht überein..

nun zu meiner frage rechnet ihr ab nächsten tag 28 tage und an denn tag wo ihr die men bekommen habt??

und was sind die NMT??

lg...

Beitrag von tattoo-freak 19.01.11 - 17:43 Uhr

habe deine frage jetzt genau nicht verstandne, bin grad etwas verwirrt...

aber NMT kann ich dir sagen das ist die sogenannte ,,Nichtmenstruation´´ der Tag an dem deine Mens hoffentlich nicht kommen soll...

LG

Beitrag von stolzemamii 19.01.11 - 17:48 Uhr

aso okay dankeschön...

es ist so ich habe leider meine mens heute bekommen und ich hab einen unregemässigen zyklus..

und wenn ich mir meine nächste mens ausrechne also 28 tage weiß ich nicht muss ich ab morgen rechnen also morgen 1,2,3 bis 28 tage
oder ab heute hoffe ich hab es jetzt richtig formuliert...

tut mir leid bin nicht so gut in erklären :-)

lg

Beitrag von filinchen1981 19.01.11 - 17:51 Uhr

hallo......also....man rechnet meist mit dem längsten zyklus.....so mach ich es auf jedenfall

übrigens heisst nmt..nich nichtmenstuation, sonder nächster mentruationstermin

Beitrag von stolzemamii 19.01.11 - 17:53 Uhr

hallo...

danke für die info...
also sollte ich jetzt auch mit 30 rechnen...

weil ich verwende denn ES kalender auf urbia...
nur weiß ich jetzt nicht ob ich ab heute wegzählen soll die 28 tage oder erst ab morgen hmm..??