SCH..... Persona *Ich hab ein Problem*

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von mara83 19.01.11 - 17:57 Uhr

Hallo ihr Lieben,

ich hab ein kleines aber ein feines Problem.
Ich benutze seit einigen Monaten die Persona Stäbchen+ den Computer. Nur im aller ersten Monat hat er ein Ei Symbol angezeigt, seit dem nie wieder...Die Stäbchen hatten auch keinen zweiten Strich...
Weil ich das merkwürdig fand habe ich bei e*** Ovus von Genekamp bestellt und benutze sie in ersten Zyklus....
Heute zeigte der Ovu zwei gleich dicke Linien( ist doch schon mal ein Anfang...:)
Aber der Persona zeigt mal wieder kein Ei und das Stäbchen auch keinen zweiten Strich...

Was soll das???? Hatte jemand auch schon mal sowas??? Hatte schon Angst, das ich dauernd kein ES habe...Aber der Ovu zeigt es an. Meine Tempi steigt auch auch gerade wieder....Also alles deutet darauf hin...
Nur was mache ich mit dem Persona????

Bin um jede Antwort Dankbar
Mara

Beitrag von mantamanta 19.01.11 - 18:03 Uhr

Ich hatte das gleiche Problem und habe deswegen bei Persona angerufen.Die haben gemeint das ich noch einen Monat testen soll und wenn er immernoch nicht geht soll ich mich nochmal testen.Also ich muss noch warten aber wenn es wieder so ist werde ich nochmal anrufen und darauf bestehen das sie ihn zurück nehmen.Also an deiner stelle würde ich das auch machen.
Hoffe das hilft dir etwas

LG

Beitrag von valith 19.01.11 - 18:07 Uhr

AN die Wand werfen ist glaub ich die beste Idee, die ich dazu hatte.

Ich habe im ersten Monat von meinem ES erfahren, weil ich ZB geführt habe und im nächsten Zyklus hab ich paralell mit anderen Ovußs getestet:Leuchtreklame sag ich nur, ich war soo wütend auf das Teil und hab den nächsten Zyklus wieder mit Ovu´s begleietet.....Nie hat er mir nen ES gezeigt, jedoch habe ich laut Ovu einen(was ja nicht stimmen muss) aber die tempi lügt nicht, gerade wenn ich so gewissenhaft messe, also schmeiss weg und hol die andere Ovu´s und messe Tempi.

Ich war einen ÜZ soo sauer, weil ich mich auf Persona verlassen habe und der nur eine minimal blaue Linie gezeigt hat :-[

Beitrag von lacura 19.01.11 - 19:35 Uhr

Hi ihr,

das liegt daran, dass man Persona morgens macht. Und Ovus mittags und dann steigt auch meist das LH. Das heißt für Leute die ihren lh-höhepunkt eher mittags-abends haben, ist das gerät wohl ungeeignet.

Schaut mal in meine VK persona test-stäbchen morgens+mittags, ein unterschied wie tag und nacht. Persona zeigte mir kein ei und ich bin in dem zyklus mit meinem jetztigen Krümel SS geworden ;-).
Vor allem war das nicht das erste mal, das ich in so einem zyklus ss geworden bin. Von wegen keinen ES ;-).