Maden in Bio Orangen mitgetrunken - Schreck!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von nn-oc 19.01.11 - 19:08 Uhr

Mir ist gerade was total blödes passiert und jetzt mache ich mir ein wenig Sorgen.

Ich habe Orangensaft selber gepresst und am Ende die Orangen noch so ausgequetscht und das Fruchtfleisch in den Saft geschnitten. Es waren Bio Orangen die ich schon öfter hatte. Habe dann einen großen Schluck genommen, guck ins Glas und merke das da was drin rumschwimmt. Es waren so dünne weisse Maden mit einem schwarzen Kopf, igitt!!!! Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube ich habe bestimmt welche mitgetrunken. Ist das jetzt vielleicht irgendwie gefährlich wegen Listeriose? Ich bin negativ.

Oh Mann...ich passe immer so gut auf und jetzt das!

Danke für eure Antworten!

nn-oc (14 SSW)

Beitrag von finduilas 19.01.11 - 19:11 Uhr

Proteine!#mampf
#rofl

Ist sicher ekelug, aber solltest du wirkluch eine mit getrunken haben ist es sicher nicht schlimm!

Beitrag von finduilas 19.01.11 - 19:12 Uhr

Und ich verwechsel u mit i, sorry, neues ipad....

Beitrag von canadia.und.baby. 19.01.11 - 19:12 Uhr

Bahhh mir kommt alleine bei dem gedanken schon alles hoch!!


Ich glaube das einzige was passieren könnte das du nie wieder frischgepressten trinkst :)

Beitrag von hexlein77 19.01.11 - 19:20 Uhr

Im gegenteil!

Ich denke eher das das Gesund ist! ;-) Zwar ekelig, aber durchaus gesund! Wie hier schon gesagt wurde: hochwertige Proteine!!!! #mapf

Die meisten geniessbaren Insekten stammen aus dem Wald. Besonders im frühen Stadium, als Larven, weisen Insekten einen hohen Nährwert auf, enthalten Fett sowie wichtige Mineralien und Vitamine. Einige Insekten enthalten ebensoviel Proteine wie Fleisch und Fisch.

Quelle: http://www.falang-in-thailand.de/20080222/wie-nahrhaft-sind-kafer-maden-ameisen-grashupfer-wespen-und-andere-insekten.htm
(nicht unbedingt jedermanns sache! ;-))

#winke

Beitrag von sternchendeluxe 19.01.11 - 19:23 Uhr

Ist nicht schlimm;-)

Ich bin ein Star holt mich hier raus sag ich da nur :-D

Beitrag von sunnyloca 19.01.11 - 19:30 Uhr

*prust* #pro #rofl

Beitrag von sandi1907 19.01.11 - 20:26 Uhr

Du kriegst nun einen Stern dafür #pro

Ach du Schande, wie eklig...

Beitrag von lalelu-86 19.01.11 - 19:29 Uhr

hey
also soweit ich bisher gehört habe sind die dinger in der tat eher gesund als schädlich.
aber mir würde es vermutlich auch hochkommen wenn ich sowas im glas finden würde...

also gedanken brauchste dir da wohl wirklich keine zu machen. solange es wirklich nur maden waren und net zusätzlich noch vergammelt (hättest du ja geschmeckt wenn die orangen net mehr gut gewesen währen)

lg

Beitrag von magiccat30 19.01.11 - 19:30 Uhr

*würg*
du arme!
Aber ich glaube nicht das das schädlich ist. Musstest du nciht spucken?

Beitrag von eisrose1 19.01.11 - 20:16 Uhr

Also ich würde nicht spucken aus angst, die noch mal durch den hals zu kriegen *schüttel*

Beitrag von nn-oc 19.01.11 - 19:38 Uhr

Ja war schon recht eklig die Dinger da drinnen zu finden. Im Garten machen die mir nichts, aber im Orangensaft...igitt.

Hatte eben auch Sorge, dass die Orangen dann irgendwie was anderes haben könnten was man nicht sieht. Ich habe irgendwo mal gelesen dass frischgepresste Säfte aufgrund der Listeriose problematisch sein können (aber eher wenn man sie irgendwo kauft).

Wenn man ss ist macht man sich einfach so viel mehr Gedanken! Aber naja, besser so als anders. Danke für die Antworten.

Beitrag von juice87 19.01.11 - 19:42 Uhr

Baaaaahhhhhhhhhhhhh,igitt :S..das dachte ich gerade..
ich glaub auch nicht das es schädlich ist,aber ich glaube ich hätte mich übergeben müssen.lg Frnzi mit Finja (2 3/4) und krümmel (11 ssw)