was haltet ihr davon?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von zuckermaus-91 19.01.11 - 19:17 Uhr

huhu ihr lieben,

was haltet ihr von den Tragetüchern für Neugeborene?

vielen dank#danke

Beitrag von london11 19.01.11 - 19:19 Uhr

Find ich total schön.
Aber mit Zwillingen keine Ahnung wie das funktioniert man kann ja immer nur einen tragen.

Liebe Grüße
London11 & Muckels #baby+#baby inside#verliebt 17ssw

Beitrag von canadia.und.baby. 19.01.11 - 19:30 Uhr

Man kann auch beide gleichzeitig tragen , zumind. hab ich das mal gelesen .

Frag doch mal Tragemama , soweit ich gelesen habe ist die sorgar Trageberaterin.

Beitrag von ladyphoenix 19.01.11 - 19:19 Uhr

hi
ich werd mir eins holen #huepf

Beitrag von lalelu-86 19.01.11 - 19:26 Uhr

hey
find ich auch toll.
ich hab mir jetzt en mai tei bestellt, die sind bestimmt einfacher zu binden als normale tragetücher.
lg

Beitrag von julie1108 19.01.11 - 19:27 Uhr

Ich hole mir keins, finde diese "Tragetaschen oder Tragegurte" besser.

Beitrag von baby-24 19.01.11 - 19:27 Uhr

habe sie schon für meine ersten beiden benutzt und bin begeistert kann ich nur empfehlen#pro

Beitrag von janimausi 19.01.11 - 19:29 Uhr

Also ich hatte von Anfang an mein Tragetuch.

Ging wunderbar.

LG

Beitrag von best2108 19.01.11 - 19:30 Uhr

Hi,

ich hatte eins für unsere Kleine, obwohl viele Mütter gesagt haben, dass es umständlich wäre die Tücher mit Kind anzulegen und man immer das Gefühl hat , dass das Kind rutschen könnte, war ich total überzeugt, dass diese Tragtücher das Richtige für mich seien. Hatte mir eins gekauft, kam mit der Wickeltechnik gut zurecht.
Dann war die Kleine da. Ich hatte wirklich immer Angst die Kleine könnte rutschen oder der Knoten aufgehen, auch wollte ich nicht "draußen" mein Kind neu einwickeln, da das lange Tuch dann auf dreckigem Boden schleifen könnte....und dann jedesmal das "Wickelritual".........Ätzend!!

Leztendlich beim Zweiten nun würde ich kein Tragetuch mehr nehmen, sondern solch eine Trage. Ist nur meine persönliche Meinung.

Grüße

Beitrag von sweetdreams85 19.01.11 - 19:30 Uhr

hi,

tragetücher sind eine tolle sache....

aber nicht alle babies fühlen sich wohl drin.

lg sweet + #ei 32.ssw

Beitrag von oharas 19.01.11 - 19:56 Uhr

ich freu mich schon drauf...meine tochter hatte die dreimonats-kolik..nichts half..keine kümmelzäpfchen keine darm massagen nichts..dann habe ich mir auf anraten meiner hebamme von hoppediz ein tragetuch gekauft und meine tochter war ab da ruhig und zufrieden.sie konnte pupsen und sich luft machen ..ich hatte beide hände frei für hausarbeiten etc und es war nebenbei einfach ein schönes gefühl die kleine so eng und nah bei sich zu haben und zu merken wie gut das tragen ihr tat. ich freue mich schon aufs tragen beim meiner nächsten tochter.

einen kinderwagen brauchte ich im ersten halben jahr so gut wie nie, da ich sie entweder im tuch oder in der bauchtrage hatte..ich hoffe mein baby genießt das tragen auch so wie die "große".mein mann fand es übrigens auch schön hat sie aber meist nur in den eigenn 4 wänden getragen,da er sich mit dem tuch in der öffentlichkeit zu öko vorkam. männer!
lieben gruß.
sarah

Beitrag von lilli.amy 19.01.11 - 19:58 Uhr

Hallo,

ich finde die Wickeltücher nicht schlecht, aber meinem Mann sind die zu öko - daher haben wir einen ERGO-Carrier mit Neugeborenen-Einsatz.

LG, Lill

Beitrag von gingerbun 19.01.11 - 21:17 Uhr

Sehr sehr viel ! Ich habe meine Tochter ausschliesslich getragen und mit 4 Monaten das erste Mal den Kinderwagen benutzt. Das dann auch nur selten. Ich finde Tragen top! Ich hatte auch extra ein Neugeborenen-Tragetuch.
Gruß!
Britta