Pampers Newborn 1

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von buebo82 19.01.11 - 19:22 Uhr

Hallo Ihr Kugelis,

habe heute eine Packung Newborn Größe 1 geholt. Mir ist aufgefallen, dass es die 1er nur als 27er Packung gibt. Die Größe zwei hat deutlich mehr drin.
Wisst Ihr ob es die Größe eins auch als größere Packung gibt?

Danke und Grüße
#winke

Beitrag von mama3001 19.01.11 - 19:29 Uhr

Gibt es nicht..... aber im Normalfall brauchst du nicht mehr als 2 max 3 Packungen....

Beitrag von 81schlumpfine 19.01.11 - 19:30 Uhr

halli,

die gibt es nur in der kleinen Verpackung.
Meine Hebamme meinte 2 Pack reichen dann braucht man schon die nächste größe.

LG Christine (37+1)

Beitrag von muffin357 19.01.11 - 19:44 Uhr

wenn Du kein Frühchen kriegst oder ein 2,5kg-Kleinchen, dann brauchst Du überhaupt keine 1er-Windeln - die 2er kann man fast schon von Anfang an nehmen, denn die kleinen halten den Stuhl oft nicht wirklich dicht aufgrund der Masse (so wars zumindest bei meinen beiden Kindern)

#winke Tanja

Beitrag von zwillinge2005 19.01.11 - 19:47 Uhr

Hallo,

von den 1er Windeln braucht man nur wenige.

Unsere Tochter hatte 3740g bei der Geburt und ich hatte eine Packung 1er und 2 Packungen 2er - dann gabs schon die 3er.....

Unsere Söhne waren Frühchen mit 1765g und 1800g - nach 5 Wochen KH-Aufenthalt brauchten sie noch immer die 1er - da haben wir sie in größeren Mengen über ebay bestellt....

LG, Andrea

Beitrag von knusperflocke99 19.01.11 - 20:04 Uhr

Ich hab letztens bei Rossmann ein Doppelpack gesehen, interessanterweise war es etwas teurer als 2 Einzelpackungen #contra

Beitrag von moeriee 19.01.11 - 20:35 Uhr

Hi! #winke

Leider gibt's die nicht in einer größeren Packung. Wir haben mittlerweile den dreizehnten Pack und erst jetzt passt unser Kleiner richtig hinein. Die 2er gehe ihm noch fast bis unter die Achseln, obwohl er mittlerweile eigentlich gut bei der Sache ist (4.050 g und 54 cm). Ich verstehe es auch nicht... Aber die 50iger Klamotten passen auch jetzt erst. Bis gestern haben wir noch 46iger Bodys getragen. Zur Not kann man auch das Windelabo bei Amazon abschließen. Da ist es dann nicht ganz so teuer.

Liebe Grüße #herzlich

Marie mit #baby-Louis (6 Wochen alt) #verliebt

Beitrag von dentatus77 19.01.11 - 21:34 Uhr

Hallo!
Die Gr.1 gibt es tatsächlich nur in der kleinen Packung. Es wird wohl davon ausgegangen, dass die meisten Kinder nach kürzester Zeit die 3kg wiegen und in die nächste Gr. passen. Das ging nur bei meiner Tochter nicht auf. Die hatte zwar ein Startgewicht von 3580gr, passte aber nach einer Woche noch nicht in die 2er-Windel, die sind immer ausgelaufen. Also hatten wir die Gr.1, bis Stina über 5kg wog, das war mit ca. 2mon der Fall. 2mon=60Tage * 5 Windeln= 300Windeln = gut 11 Pakete :-p. Tja, aber wenn man die Windeln im Sonderangebot kauft, kosten sie auch nicht mehr, als die Gr.2 umgerechnet.
Liebe Grüße!

Beitrag von roxy262 20.01.11 - 07:09 Uhr

huhu

also ich fands auch doof das es nur die kleinen packungen gibt..

meine maus hatte die pampers newborn gr. 1 fast 4 wochen an und sie wog 3170g zur geburt und war 49cm gross...

lg

Beitrag von carana 20.01.11 - 09:21 Uhr

Hi,
gibt es !
Leider nur im Ausland oder über e... Wir haben die 1er Pampers rund 3 Monate lang gebraucht (kein Frühchen!) Und haben uns die Windeln aus Holland mitgebracht. Da waren dann irgendwie 56 Stück oder so drin. Preis um 9 Euro.
Vorteil im Ausland: die 1er Windeln haben einen Indikatorstreifen. Da sah man dann rasch, ob sie vollgepieselt war oder nicht... gerade am Anfang hat man das ja noch nicht so raus.
Lg, carana

Beitrag von mamimona 20.01.11 - 09:29 Uhr

beim edeka hab ich vor kurzem gr.1 in großpackung gesehen.

Beitrag von hoehni17 20.01.11 - 11:29 Uhr

Ich habe vor ca. 6 Wochen bei Thomas Philipps ein 2er Pack mit je 27 Windeln New Born für 6,98 € bekommen. #cool Ich denke aber mehr wird Baby davon nicht benötigen.