wie ist das mit Elterngeld wenn nur der Mann arbeitet?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von malo66 19.01.11 - 19:35 Uhr

Was bekommt man den oder soll man beantragen?

Beitrag von lalelu-86 19.01.11 - 19:38 Uhr

hey
wenn du hausfrau bist bekommst du 300monatlich.
lg

Beitrag von malo66 19.01.11 - 19:40 Uhr

1 jahr lang ? damals habe ich 300 2 Jahre bekommen... wo wird das dann beantragt?

Beitrag von anyca 19.01.11 - 19:42 Uhr

Ja, ein Jahr lang (oder gesplittet zwei Jahre lang 150 Euro).

Beantragen tust Du das bei der zuständigen Elterngeldstelle.