Danksagungskarte

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von diejulimaus 19.01.11 - 19:57 Uhr

Hallo,
ich bin schon seit einigen Tagen an der Danksagungskarte - wird auch höchste Zeit nach 13 Wochen. Irgendwie bin ich aber nicht zufrieden. Ich würde gern was anderes schreiben als das, was man ständig liest, aber mir fällt einfach nichts ein als "Wir bedanken uns ganz herzlich für die lieben Glückwünsche zur Geburt unseres Sohnes + Name + Geburtsdatum. Wir haben uns sehr gefreut!" Aber was soll man auch groß anderes schreiben...? Oder hat von Euch vielleicht noch jemand eine Idee, auch für einen kleinen Spruch oder ein Gedicht (allerdings nicht sowas wie "ein bisschen Mama, ein bisschen Papa..." oder sowas)?
Liebe Grüße,
Julia mit #verliebtShana (*05.03.2008) und #verliebt#babyBenaiah (*20.10.2010)

Beitrag von eule1206 19.01.11 - 20:11 Uhr

Huhu,
wir haben jetzt beim zweiten geschrieben.

Zu Dritt fanden wir es auch ganz nett, doch erst zu Viert sind wir komplett.
Vielen Dank für die lieben Glückwünsche und Geschenke zur Geburt unserer kleinen Anna.

unsere Namen und Luca

Drunter dann noch die Daten.

Wir haben das so als Fotokarte gemacht auf der rechten Seite waren dann mehrer Bilder von ihr.

Der Text passt natürlich nur wenn eure Familienplanung abgeschlossen ist ;-)


Bei ersten hatten wir den Text

DANKE sag ich allen Lieben,
die mir zur Geburt geschrieben,
mich auf dieser Welt empfingen
mit vielen wundervollen Dingen:
Hose, Hemdchen, Socken,Pulli,
Lätzchen, Windel, Handtuch, Schnulli.
Rassel, Ball und Kuschelbär,
Kamillenbad und vieles mehr -
was des Babys Herz begehrt
Habt ihr alle mir beschert!
Deshalb ließ ich - Euch zu grüßen -
diese Foto von mir schießen!"

LG Nicki

Beitrag von anela- 19.01.11 - 20:20 Uhr

Ich habe auch eine Danksagungskarte selbst gemacht. Wenn du mal schauen möchtest, sie ist in der VK.

Beitrag von simone1678 19.01.11 - 20:41 Uhr

hallo!

schau mal hier:
http://www.eltern.de/schwangerschaft/geburt/sprueche-geburt.html

Wir hatten bei unserer zweiten Tochter diesen Spruch:

"Manche Momente im Leben verlieren auch in der Wiederholung nichts von ihrem Zauber"

Liebe Grüße

Simone

Beitrag von 05biene81 19.01.11 - 20:50 Uhr

Auf meiner stand folgendes:

Liebe Fam. ...,
am 22.12.2010 um 03:33 Uhr kam ich im Ev. Waldkrankenhaus Berlin-Spandau zur Welt und seid Euch sicher, jetzt bin ich es, der meine Eltern vom Schlafen abhält.
Mit meinen 3465 Gramm und meinen 52 Zentimetern bin ich zwar noch ganz klein,
aber für meine Eltern ein riesengroßer Sonnenschein!
Mein Babyzimmer ist voll mit Spielsachen und Geschenken und ich kenne jetzt schon ganz viele, die an mich denken.
Auch meine Eltern haben sich sehr über die Glückwünsche gefreut und bedanken sich dafür herzlich heut´.
Euer John


LG Biene mit John 4 Wochen jung

Beitrag von jd83 19.01.11 - 21:07 Uhr

Hallöchen,

habe auch den Spruch mit ...danke sag ich allen Lieben... genommen. Habe Passpartoukarten genommen und ein niedliches Foto eingeklebt. In der Karte hab ich auf der anderen Seite Louis seine Daten eingeschrieben bzw. gemalt. Geburtszeit mit ner Uhr als Symbol...Gewicht mit ner Waage...Länge mit Lineal.. ;-) Ich glaub es kam ganz gut an. Finde die gedruckten Karten nicht mehr so schön. In den selbst gemachten steckt mehr Mühe dahinter #schein

LG

Beitrag von sternenforscher 19.01.11 - 21:57 Uhr

Hi du,
wir haben eine Fotopostkarte (XL) gemacht und vorn zwei Bilder von der Kleinen drauf. Unten drunter stand das Geburtsdatum und "Unsere Hummel ist gelandet" (Hummel ist ihr Spitzname). Hinten haben wir einen Fussabdruck von ihr draufgemacht und unten drunter in ihrem Namen Danke gesagt. Den Wortlaut weiß ich allerdings leider nicht mehr genau, hatte irgendwas mit "Füßchen" im Text...
LG Tanja und Mona (#sonne 04.03.2010)

Beitrag von kadabra 19.01.11 - 23:22 Uhr

Hallo,

stöber Dich doch mal durch die Sprüche bzw. die Babykarten auf dieser Seite: http://www.tochterundsohn.de/content/sprueche_zur_geburt.html

Die haben zuckersüße Sachen dabei!!!


LG Kada

Beitrag von lillyfee0381 19.01.11 - 23:34 Uhr

Hi,

suchst du so etwas hier?:

Der Mund ist von dir,
die Nase von mir.
Das Kind ist gesund,
das merkt auch der Hund.
Wir danken euch sehr,
für Glückwünsche, Geschenke und mehr.

oder

Schaflose Nächte,
volle Windeln,
Babyfläschchen überall,
ein Ausflug ist wie ein Umzug.
Dennoch halten wir das Glück in den Armen.
Danke für die lieben Glückwünsche und zahlreichen Geschenke.

oder

Gebt mir Wurzel solange ich klein bin. Flügel, wenn ich groß bin. Danke für die Glückwünsche und Geschenke zu meiner Geburt.

oder

Aus dem Bauch, direkt ins Herz geschossen. Schön das du da bist. Vielen Dank auch an alle, die uns so lieb mit Grüßen und Geschenken bedacht haben.

oder

Neun Monate lang habe ich Mama nach allen Regeln der Kunst geärgert. Jetzt ist Papi mal dran. Aber vorher möchte ich mich noch für die vielen Geschenke und Glückwünsche zu meiner Ankunft bedanken.


Hoffe ich konnte dir helfen.
Falls du noch mehr Anregungen brauchst:

http://www.sound-planet.de/danksagungen/danksagung-baby.htm


Liebe Grüße
lillyfee0381

Beitrag von steffimehle 30.11.11 - 17:20 Uhr

Schau mal bei http://www.fotokarten-mit-stil.de
die haben total schöne Karten.