Zweitname gesucht

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von beat81 19.01.11 - 20:01 Uhr

Huhu liebe Mitschwangeren,
wir haben uns jetzt denke ich mal endlich auf einen Namen für unseren Sohn geeinigt. JONAS

Unsere Tochter heißt Jana Julie. Unser Nachname beginnt mit K und eigentlich typisch deutsch und ziemlich lang.

Habt ihr vielleicht eine Idee für einen schönen Zweitnamen, eventuell auch mit J und etwas französisch angehaucht?! Mir fällt jetzt nur Joel ein. Er sollte vielleicht nicht auf K oder S enden.

LG beat mit Jana an der Hand und Jonas unterm #herzlich 21. Ssw

Beitrag von jujo79 19.01.11 - 20:22 Uhr

Hallo!
Ich kenne einen Jonas Benjamin, aber das ist ja nicht sehr französisch ;-).
Vielleicht:
Jonas Jerome
Jonas Jacque
Jonas Jean
Jonas Jules (da spricht man das S ja nicht mit)

Mir wäre das ja alles zu ähnlich, aber das geht mir auch bei Jana Julie so, also haben wir einfach einen unterschiedlichen Geschmack.
Wenn's nicht mit J sein muss, fände ich passend:
Jonas Remi/Remy
Jonas David (also Daviiiid gesprochen)
Jonas Raphael
Jonas Adrian

Grüße JUJO

Beitrag von skea 19.01.11 - 20:23 Uhr

Kaufmann (;=

Jonas Julien

Jonas Jules


um in die Richtung deiner Tochter zu gehen.

Beitrag von beat81 19.01.11 - 20:28 Uhr

Neeee.... Nicht Kaufmann :-)

Julien ist wirklich schön, hätte auch ne Verbindung zu Julie.

LG beat